Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 20. Juli 2016

Neuzugang vom Ligakonkurrenten EV Landshut holt Stürmer Christoph Fischhaber von den Tölzer Löwen

Christoph Fischhaber wechselt nach Landshut.
Foto: Schindler

Süd-Oberligist EV Landshut hat Stürmer Christoph Fischhaber von den Tölzer Löwen verpflichtet. Der Angreifer kennt die Oberliga Süd wie seine Westentasche und soll mit seiner Erfahrung vor allem die zahlreichen jungen Spieler im EVL-Kader führen, so der Club. Fischhaber hat beim EV Landshut gleich einen Zwei-Jahres-Vertrag unterschrieben.

Seit der Saison 2005/06 trug er durchgängig das Trikot seines Heimatvereins Tölzer Löwen und sucht nun einige Kilometer isarabwärts sein Glück beim EVL. "Es gab eine ganze Reihe von Gründen, die für einen Wechsel zum EVL sprachen. Landshut ist ein großer Traditionsverein und hat unheimlich tolle Fans. Außerdem gefällt mir die Philosophie, vor allem auf einheimische Spieler zu setzen", erläutert Fischhaber, der in der abgelaufenen Oberliga-Spielzeit für Bad Tölz in 43 Pflichtspielen 31 Punkte verbuchen konnte.

Der 28-jährige Linksschütze sieht sich selbst als "für einen Stürmer sehr defensivstark" und als "echten Spielmachertypen". "Als ich vor knapp zwei Wochen den Anruf von Christoph bekommen habe, dass er Interesse hätte, für den EVL zu spielen, mussten wir nicht lange überlegen und waren uns mit Fischhaber nach ein paar weiteren Telefonaten schnell einig. Ich kenne ihn gut - in meiner Zeit in Tölz habe ich selbst mit ihm zusammengespielt. Er wird uns sportlich definitiv weiterhelfen und er passt auch menschlich gesehen sehr gut in unser Team," erklärt Stefan Endraß.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige