Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Juli 2016

Eisbären Berlin verpflichten Mittelstürmer Kyle Wilson aus Langnau

Kyle Wilson (im Vordergrund) kommt nach Berlin.
Foto: imago

Die Eisbären Berlin haben am Donnerstag mit Stürmer Kyle Wilson ihren vierten Neuzugang für die kommende Spielzeit unter Vertrag genommen. Der 31-Jährige Kanadier wechselt vom Schweizer NLA-Team SCL Tigers aus Langnau in die Hauptstadt, wo er in der vergangenen Saison in 13 Einsätzen fünf Tore und eine Vorlage verbuchte. Zudem bestritt der ehemalige NHL-Profi (39 Spiele für Washington, Columbus und Nashville) 22 Partien für den schwedischen Club MODO Hockey aus Örnsköldsvik (fünf Tore und acht Assists). Die beste von drei Spielzeiten in Europa absolvierte Wilson 2013/14 im Trikot von Dinamo Riga, als er mit 17 Toren und 27 Assists achtbester Scorer der KHL war.

"Kyle Wilson ist unsere dringend benötigte Verstärkung auf der Mittelstürmer-Position", sagt Stefane Ustorf, der Sportliche Leiter der Eisbären. "Er bringt viel Erfahrung mit und ist vom Typ her ein Spielmacher, der auch Tore schießt." Wilson wird Mitte nächster Woche in Berlin erwartet. Er erhält bei den Eisbären die Rückennummer 21.


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige