Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 21. Juli 2016

Personalien bei den Islanders Lindau holt Deutsch-Tschechen Petr Heider und setzt im Gehäuse weiter auf Dominik Hattler

Petr Heider wechselt nach Lindau.
Foto: EVL Islanders Facebook

Mit dem 20-jährigen Petr Heider verpflichten die EV Lindau Islanders aus der Oberliga Süd einen tschechischen Allrounder mit deutschem Pass. Genau wie der Lindauer "Flügelflitzer" Michal Mlynek stammt Heider aus dem Nachwuchs des HC Slezan Opava, wo er ursprünglich als Stürmer agierte, später aber zum Verteidiger umgeschult wurde. Zur Saison 2011/12 wechselte Heider zur U18-Mannschaft des HC Trinec, für die er bis zuletzt, zusätzlich ausgestattet mit einer Förderlizenz für die Seniorenmannschaft des HC Frydek-Mistek, auch aktiv war.

In Lindau wird der 1,80 Meter große Linksschütze ebenfalls in der Verteidigung eingeplant. "Wir freuen uns auf den sympathischen Jungen, der für uns ganz individuell einsetzbar sein wird", berichtet der 1. Vorsitzende des EVL, Bernd Wucher, von der Vielseitigkeit des Neuzugangs. Da Heider neben seinem tschechischen Pass auch einen deutschen besitzt, fällt er nicht in die Kategorie der Kontingentspieler, die ohnehin mit Lubos Sekula und Colin Mulvey bei den Islanders bereits im Kader stehen.

Auf der Torhüterposition bauen die Islanders weiter auf das Eigengewächs Dominik Hattler. "Dominik hat in der vergangenen Saison gezeigt, welches Potential in ihm steckt. Wenn er weiter so an sich arbeitet und Druck auf die Stammkeeper macht, bin ich mir sicher, dass seine Zeit im Eichwald noch kommen wird", so EVL-Geschäftsführer Sebastian Schwarzbart.

Damit ist der Kader der Islanders bereits gut gefüllt. "Sowohl in der Defensive als auch in der Offensive haben wir jeweils noch Platz für je einen Spieler", erklärt der 2. Vorsitzende der Islanders, Michael Meßmer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 3 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige