Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 27. Juli 2016

Zwei Abgänge, ein Neuzugang Feuerpfeil und Stettmer verlassen Bayreuth, dafür kommt Marvin Neher von den Jungadlern

Johannes Feuerpfeil
Foto: Schindler

Weiterhin eher zäh laufen die Personal-Planungen beim EHC Bayreuth für die erste DEL2-Saison. So werden die jungen Aufstiegsspieler Lukas Stettmer (Verteidiger) und Johannes Feuerpfeil (Stürmer) kommende Saison nicht mehr zum Kader gehören.

Immerhin können die Franken aber einen talentierten Neuzugang präsentieren. Marvin Neher kommt von den Jungadlern Mannheim aus der DNL. Der bald 19 Jahre alt werdende Linksschütze stammt aus Ravensburg und kam über die Zwischenstation Füssen in die bekannte Nachwuchsschmiede der Quadratestadt. In der letzten Saison absolvierte er für die Jungadler 26 Partien mit vier Treffern und zwölf Vorlagen und gewann zum dritten Mal in Folge mit seinem Team die Meisterschaft.

"Marvin ist ein Talent, das bei uns nun den ersten Schritt in den Herrenbereich machen will", erklärt dazu Team-Manager Dietmar Habnitt. "Er hat eine sehr gute Grundausbildung und alle Anlagen, muss sich aber natürlich noch weiter entwickeln und reifen", schiebt er noch nach, um die Erwartungen realistisch einzuschätzen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige