Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 28. Juli 2016

Personalien in Waldkraiburg und Hannover Scorpions holen DNL-Stürmer Reichert – Löwen binden Routinier Hagemeister

Martin Hagemeister bleibt in Waldkraiburg.
Foto: EHC Waldkraiburg

Martin Hagemeister bliebt ein weiteres Jahr bei den Löwen Waldkraiburg. Nachdem der gebürtige Rosenheimer über den Nachwuchs des SC Preussen Berlin zurück zu den Starbulls kam und dort im Jahr 1999 sogar fünf DEL-Spiele machte, wechselte er über Dorfen und den DEC Frillensee/ Innzell im Jahr 2006 nach Trostberg. Hier zählte Martin Hagemeister zu den verlässlichsten und besten Scorern, allein in der Spielzeit 2009/ 2010, als er in 27 Spielen mit 51 Toren und 49 Assists stolze 100 Scorer-Punkte sammelte, ehe er im Jahr 2013 zu den Löwen kam.

82 Punktspiele hat Hagemeister im Trikot des amtierenden bayerischen Meisters bisher absolviert, dabei verbuchte Hagemeister 24 Tore und 30 Torvorlagen. Mit 37 Jahren ist er nach dem Karriere-Ende von Andreas Paderhuber inzwischen zwar der älteste Spieler im Team des EHC. "Ich freue mich sehr, dass Hage verlängert hat. Auf ihn ist immer Verlass, er ist nicht nur ein Top-Sportler, sondern auch ein richtig feiner Kerl" freute sich Waldkraiburgs Cheftrainer Rainer Zerwesz über die Verlängerung des Routiniers.

Die Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord haben derweil Stürmer Daniel Reichert vom DNL-Team der Dusseldorfer EG verpflichtet. Der 19-Jährige hat in der vergangenen Saison beachtliche 42 Scorer-Punkte in 38 Spielen in Deutschlands höchster Nachwuchsliga erzielt. Bisherige Karriere-Stationen des jungen Sturmers waren neben Dusseldorf auch die Jugendabteilungen der Kassel Huskies und des Iserlohner EC.


Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige