Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Juli 2016

Personalien im Norden Preussen verlängern mit Seemann und Schimming – Leipzig verpflichtet Goalies Beech und Cerveny

Kevin Beech wechselt aus Timmendorf nach Leipzig.
Foto: Hartmann

Die IceFighters Leipzig haben ihr Torhüter-Trio für die kommende Saison vorgestellt. Kevin Beech kommt vom EHC Timmendorfer Strand zu den Sachsen und wird die neue Nummer eins. Beech ist gebürtiger Kanadier und kommt ursprünglich aus Brantford/Ontario. Der 29-jährige wurde 2005 in der sechsten Runde des NHL-Drafts vom Tampa Bay Lightning gezogen. Zu einem Einsatz in der besten Liga der Welt ist es aber nicht gekommen. 2012 zog es ihn dann zum ersten Mal nach Europa. Nach zwei Jahren in Frankreich kam er 2014 über Ravensburg nach Sonthofen.

"Letzte Saison im Spiel daheim gegen Timmendorf haben wir mit Hängen und Würgen gewonnen. Und das bei einem Torschussverhältnis von über 60 zu 15". erklärt Leipzigs Coach Sven Gerike "Wir waren drückend überlegen und sind immer wieder an Kevin gescheitert. Er hat die Chance gesucht, sich in einem guten Team zu beweisen, und wir waren gerne bereit, ihm diese Chance zu bieten."

Mit Patrik Cerveny (19) als Backup haben die IceFighters ein Talent aus dem Nachbarland Tschechien geholt. "Patrik hat sich mit sehr guten Reflexen, einer sehr guten Technik und einer guten Einstellung für diese Entscheidung qualifiziert. Er möchte sich in unserem Team beweisen und so viel Spielpraxis wie möglich erarbeiten. Wir glauben, dass er Kevin ordentlich Druck machen, aber auch noch viel von seinem erfahrenen Kollegen lernen kann", so Gerike zur Nummer zwei. Komplettiert wird das Torhütergespann von Paul Thiede aus dem eigenen Nachwuchs, der als dritter Torhüter bei den IceFighters trainieren und im Falle einer Verletzung auch zur Stelle sein wird.

Zwei Vertragsverlängerungen konnte der ECC Preussen Berlin bekannt geben. Angreifer Janek Seemann konnte aufgrund einer Verletzung 2015/16 nur zehn Oberliga-Partien (ein Tor, eine Vorlage) bestreiten und will in der neuen Saison wieder voll angreifen. Verteidiger Christopher Schimming überzeugte in der letzten Saison, kam in 42 Partien auf 20 Scorer-Punkte, darunter sechs Treffer und 14 Vorlagen. Auch der 27-jährige Berliner bleibt den Preussen treu.


Kurznachrichtenticker

  • vor 9 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige