Anzeige
Anzeige
Freitag, 29. Juli 2016

Tod beim Training Trauer um ehemaligen Bayernligaspieler Scott MacDonald

Foto: TSV Trostberg

Der ehemalige Bayernligaspieler Scott MacDonald (42) ist am Dienstag in Toronto völlig überraschend verstorben. Das berichtet die Passauer Neue Presse in ihrer Onlineausgabe. Beim Eishockeytraining sei er zusammengebrochen und noch auf dem Weg ins Krankenhaus verstorben.

Der Vater von von drei Söhnen spielte in Deutschland von 1996 bis 2006 in der Regionalliga, Bayernliga und 2. Liga für den TSV Trostberg, den EHC Waldkraiburg, den SVG Burgkirchen und den EC Pfaffenhofen. "Mit ihm zu spielen, das war genial, eine Wahnsinnszeit, die so viel Spaß gemacht hat", sagte Rainer Roßmanith (43), Kapitän der Trostberg Chiefs, der Zeitung. Er hatte den Kanadier erst vor gut einem Monat in Kanada besucht. "Die CHIEFS-Familie trauert um ihren Freund, Teamkollegen und Nachwuchstrainer Scott Mac Donald", heißt es auf der Trostberger Homepage.

Für Trostberg und Burgkirchen kam er mehrmals auf über 80 Scorer-Punkte in weniger als 30 Spielen. Kurzzeitig spielte er auch in der ECHL. Von den Chicago Blackhawks war er 1991 in der neunten Runde an Position 198 gedraftet worden.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 11 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige