Anzeige
Anzeige
Sonntag, 31. Juli 2016

Zuletzt zwei Jahre in Bremerhaven Crocodiles Hamburg schlagen erneut zu: Thomas Zuravlev kommt

Thomas Zuravlev, hier noch im Trikot der Fischtown Pinguins Bremerhaven, wechselt zu den Crocodiles Hamburg.
Foto: City-Press

Die Crocodiles Hamburg aus der Oberliga Nord haben erneut einen vergleichsweise namhaften Neuzugang unter Vertrag genommen: Von den Fischtown Pinguins Bremerhaven wechselt Rechtsaußen Thomas Zuravlev zu den Krokodilen. Der 23-Jährige bestritt in den beiden abgelaufenen Spielzeiten insgesamt 105 DEL2-Begegnungen für die Bremerhavener und verbuchte dabei 20 Scorer-Punkte (10 Treffer, 10 Vorlagen).

Auch bei diesem Transfer spielte das neue Crocodiles-Aushängeschild Christoph Schubert eine gewichtige Rolle: "Ich kannte Schuby noch aus meinen Freezers-Zeiten. Als Sportchef Sven Gösch und Christoph mir das Konzept vorstellten, waren wir uns dann schnell einig", berichtet Zuravlev, der in seinem zweiten Jahr in Bremerhaven als Förderlizenz-Spieler aus Hamburg agierte. "Nun freue ich mich auf meine neuen Mannschaftskameraden und auf die Saison."

Nach starken Leistungen in der Saison 2014/2015, wurde er mit einem Vertrag bei den Hamburg Freezers belohnt. Um weitere Spielpraxis zu sammeln, spielte Zuravlev mit einer Förderlizenz weiter an der Wesermündung. Dort absolvierte er insgesamt 105 Ligaspiele und sechs Spiele im Continental Cup. Der gebürtige Hannoveraner spielte im Nachwuchs unter anderem für den KEV Hannover und die Eisbären Juniors Berlin. 2010 folgte ein Wechsel in die russische Nachwuchsliga MHL. Für Chaika Nizhny Novgorod stand Zuravlev bis 2014 in 224 Spielen auf dem Eis und erzielte 38 Tore und 46 Vorlagen. Diese Werte wurden vom DEB mit einer Einladung zur U20-Nationalmannschaft honoriert, dessen Trikot das neueste Krokodil insgesamt sechsmal tragen durfte.

Unterdessen geht der Run auf die Dauerkarten weiter. Mit aktuell 870 verkauften Tickets, ist selbst die Zahl von 1000 Dauerkarten bereits in Sichtweite.


Kurznachrichtenticker

  • vor 50 Minuten
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind von der Liga nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund sie Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen vorigen Freitag. Die Wölfe sprechen von finanziellem Schaden und einem befleckten Image und suchen nach den Werfern
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige