Anzeige
Anzeige
Montag, 1. August 2016

Spielte schon in Klostersee und Bad Nauheim In Australien aktuell im Einsatz: Michael Dorr kommt zu den Selber Wölfen

Michael Dorr im Trikot der Perth Thunder
Foto: Selber Wölfe

Die Selber Wölfe haben das Geheimnis gelüftet: Michael Dorr vom australischen Team Perth Thunder wird die zweite Kontingentstelle beim Süd-Oberligisten besetzen. Lange wurde in den vergangenen Wochen und Monaten über die Personalie diskutiert. Auch der Name Luke Moffatt war immer wieder im Gespräch. Letztlich entschieden sich die Wölfe aber für den Mann mit Deutschlanderfahrung.

Denn der 27-jährige US-Boy machte sich in nur einem Jahr beim EHC Klostersee in der Saison 2012/2013 einen Namen. Mit 44 Toren und 45 Vorlagen legte er in der Oberliga neue Maßstäbe - nach der Vorrunde war er mit 72 Punkten Liga-Topscorer der Liga. Dorrs Leistungen blieben auch den Verantwortlichen in der DEL2 nicht verborgen. Gleich in der darauf folgenden Spielzeit gehörte Michael Dorr auch in der DEL2 zu den treffsichersten Stürmern der gesamten Liga. Beim EC Bad Nauheim bewies er seine Torjägerqualitäten und avancierte sich nach der Vorrunde zum zweitbesten Torjäger der DEL2 - 32 Tore und 22 Vorlagen in 51 Partien seine stolze Ausbeute.

Nach fast einem Jahr verletzungsbedingter Pause während der Saison 2014/15 und einer Saison in der höchsten britischen Liga EIHL will der in Roseville/Minnesota geborene Amerikaner wieder in Deutschland für Furore sorgen. Während sich seine neuen Teamkollegen im üblichen Sommertraining "quälen", um fit in die neue Saison gehen zu können, steht Dorr voraussichtlich noch bis kurz vor seinem Abflug in die Porzellanstadt voll im Eishockey-Spielbetrieb. Denn aktuell spielt er in Perth/Australien in der AIHL und steht dort mit seinem Team, den Perth Thunder, auf Platz vier und damit auf den Sprung in die Playoff-Finals Ende August. Der künftige "Wölfe-Stürmer" gehört auch bei den "Perth Thunder" zu den Leistungsträgern: In 20 Ligaspielen traf Dorr aktuell 13-mal und gab 20 Vorlagen. Außerderm spielte er in der EIHL für das schottische Team Fife Flyers und erzielte in 56 Spielen 19 Tore und gab 22 Vorlagen.

"Die letzten Finalspiele sind am 27. und 28.August, danach geht es von Australien über einen Abstecher Minnesota nach Selb - wird alles stressig, aber ich freue mich riesig auf Deutschland und besonders auf die Wölfe", so Dorr via WhatsApp gegenüber den Selber Verantwortlichen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige