Anzeige
Anzeige
Dienstag, 9. August 2016

Einer gegen alle: Lange Sperre: Astanas Damir Ryspayev legt sich in KHL-Testspiel mit einer halben Mannschaft an

Astanas Heißsporn Damir Ryspayev.
Foto: Imago (Archiv)

Der Kasache Damir Ryspayev sorgte beim KHL-Testspiel zwischen Barys Astana und Red Star Kunlun für einen Spielabbruch. Der 21-jährige Stürmer legte sich im Vorbereitungsspiel gegen den KHL-Neuling aus China mit der halben Mannschaft von Red Star an. Das Spiel wurde nach dem Zwischenfall abgebrochgen, dem Angreifer droht jetzt eine langfristige Sperre.

Der 1,87 Meter große und 92 Kilogramm schwere Ryspayev war schon 2015/16 zu nur 16 Spielen in der KHL gekommen. In diesen sammelte er 111 Strafminuten und war damit für den Rest der Saison gesperrt. Viele fordern nach seinem erneuten Aussetzer in der Saisonvorbereitung nun eine noch längere Sperre für den Angreifer von Barys Astana.

Die Partie zwischen Astana und Kunlun war jedenfalls nach drei Minuten beendet, weil sich Ryspayev sogar Spieler auf der Bank der Chinesen vornahm und so für einen absoluten Ausnahmezustand auf dem Eis sorgte.


Kurznachrichtenticker

  • gerade eben
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 21 Stunden
  • Der Software-Hersteller NCP wird auch in der kommenden Saison Hauptsponsor der Nürnberg Ice Tigers bleiben. Das teilte der Club aus der PENNY DEL mit. Für die Zeit ab der Saison 2025/26 habe man Gespräche über eine mögliche Zusammenarbeit außerhalb der Hauptsponsorenebene vereinbart.
  • vor 21 Stunden
  • Florian Lehner verlässt die Passau Black Hawks. Der 24-jährige Verteidiger könne Studium und Eishockey in der Oberliga Süd künftig nicht mehr miteinander vereinbaren, teilte der Club mit. Seit 2019 hatte Lehner in Passau gespielt.
  • gestern
  • Der Höchstadter EC vermeldet die ersten zwei Abgänge. Torhüter Benjamin Dirksen (neun Einsätze) und Verteidiger Lars Schiller (44 Punkte) werden in der kommenden Saison nicht mehr für den Süd-Oberligisten auflaufen.
  • vor 3 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Samstag: Arizona – Seattle 2:1 n.V. (0:0, 0:0, 1:1, 1:0), Dallas – Pittsburgh 4:2 (1:1, 2:0, 1:1), Colorado – Columbus 6:1 (1:1, 2:0, 3:0) und Washington – Carolina 7:6 n.P. (1:2, 2:2, 3:2, 0:0, 1:0). Sonny Milano traf dabei dreifach für Washington.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige