Anzeige
Anzeige
Freitag, 12. August 2016

Urgestein hängt noch ein Jahr dran Hannover Indians verlängern mit Verteidiger Armin Finkel

Verteidiger Armin Finkel spielt weiter für die Indians.
Foto: GSD Petrow

Die EC Hannover Indians aus der Oberliga Nord können auch 2016/17 auf Verteidiger Armin Finkel zählen. Finkel sah zunächst nach abgeschlossenem Studium und Doktorandentätigkeit den Zeitpunkt gekommen, um vollends ins Berufsleben einzusteigen. Dann wäre für Profieishockey kein Platz mehr gewesen. Als Stand-by-Verteidiger wäre er dem Team noch erhalten geblieben, doch hat er es sich nun anders überlegt: "Ich will noch ein Jahr spielen. Außerdem möchte ich mich ein bisschen umsehen, was ich mit meinem Studium alles anfangen kann außer der Lehrerlaufbahn. Vielleicht im Rahmen eines Praktikums in einer Versicherung oder Bank."

Mathe und Sport hat der 30-jährige Hannoveraner studiert, der nun in seine insgesamt zehnte Oberligasaison gehen wird. Indians-Geschäftsführer David Sulkovsky: "Für uns ein Glücksfall. Armin wäre kaum ersetzbar gewesen. Er kann jungen Spielern wie zum Beispiel Florian Kraus als Verteidigungspartner die nötige Sicherheit geben"

Auch Tobias Stolikowski freut sich über Finkels Entscheidung: "Das ist wirklich perfekt für uns und wichtig für das Team. Armin hat eine klasse Saison gespielt. Wenn er nur noch sporadisch dabei gewesen wäre, hätte er uns sehr gefehlt. Seine Entscheidung zeigt auch, dass ihm das Team und alles, was wir hier versuchen aufzubauen, Spaß macht und er dahinter steht."


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige