Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 17. August 2016

Drei Verlängerungen in Erfurt Piranhas holen Stürmer Bauermeister aus Duisburg und geben fünf Talenten eine Chance

Julius Bauermeister wechselt aus Duisburg nach Rostock.
Foto: Marga

Die Rostock Piranhas haben Angreifer Juliius Bauermeister vom Ligarivalen Füchse Duisburg geholt. Damit verbleibt der Stürmer in der Oberliga Nord. Der 22-jährige Neuzugang wird den Sturm der Rostock Piranhas verstärken. Der gebürtige Düsseldorfer ist 1,81 Meter groß und kam über den Krefelder EV zum Eishockey. Nach einigen Spielzeiten in der Schüler-Bundesliga, DNL und Oberliga sowie sogar ein paar Einsätzen in der DEL bei den Krefeld Pinguinen ging es für ihn 2014 in die USA zu den Lake Tahoe Blue in die Western State Hockey League (WSHL), wo er in 46 Spielen 47 Punkte sammeln konnte.

Vergangene Saison kehrte er nach Deutschland zurück und schloss sich den Füchsen in Duisburg an. Dort kam er in 45 Spielen auf fünf Treffer und 11 Vorlagen. Neben Julius Bauermeister werden fünf Spieler aus dem eigenen Nachwuchs ins Oberligateam der Piranhas aufrücken. Neben Phil Bergemann werden erneut Florian Stockel und Lennart Scheltz für die Piranhas auflaufen. Timm Kolodziejczak wird den Piranhas als dritter Torhüter zur Verfügung stehen.

Neu ist Nikita Kochnev, der erst im vergangenen Jahr nach Deutschland kam und sich sofort den REC Freibeutern anschloss. In nur fünf Spielen holte Kochnev zehn Punkte und gab so eine dementsprechende Empfehlung für das Oberligateam ab. Mario Hähnel hingegen wird in der kommenden Saison nicht mehr zum Kader der Rostock Piranhas gehören und sich wohl auch der 2. Mannschaft des REC anschließen.

Ligarivale Erfurt konnte derweil drei Vertragsverlängerungen bekannt machen. Verteidiger Christopher Unzeitig sowie die Stürmer David Wiesnet und Justin Creutzburg gehören in der Saison 2016/17 erneut zum Kader der Black Dragons in der Oberliga Nord. Vor allem für Wiesnet und Creutzburg wird es darum gehen, den Schritt in das Männerteam zu vollenden und die guten Ansätze aus der letzten Saison auszubauen, so der Club.


Kurznachrichtenticker

  • vor 13 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige