Anzeige
Anzeige
Samstag, 20. August 2016

Die DEL2-Testspiele am Freitag Dresden schlägt Bad Nauheim klar, Kassel erreicht das Finale beim Bodensee-Cup, Strafzeitenorgie in Heilbronn

Dresden besiegt Bad Nauheim mit 4:0.
Foto: Heide

Beim Bodensee-Cup in Kreuzlingen gibt es kein reines DEL2-Finale. Zwar schlug Kassel NLB-Vertreter Rapperswil mit 5:1, Ravensburg unterlag hingegen gegen einen weiteren NLB-Club, den HC Thurgau, mit 4:6.

Mit auf dem Eis bei Kassel waren auch Alexander Lambacher und Stephan Seeger. Der 20-jährige Deutsch-Kanadier Seeger spielt in der OHL bei Flint und wird wohl auch wieder nach Nordamerika zurückkehren. Lambacher war mit einer Förderlizenz aus Mannheim eingeplant, kann diese aber nicht erhalten. Gut möglich, dass er nun fest zum Zweitliga-Meister wechselt.

Flott war auch die Begegnung zwischen Ravensburg und Thurgau, allerdings zeigten sich die Schweizer effektiver und in der defensiven Abstimmung bei den Towerstars klappte längst noch nicht alles.

Die Starbulls Rosenheim unterlagen in einem Testmatch beim EBEL-Club HC Innsbruck mit 2:3 nach Verlängerung. Joe Lewis und Michael Rohner brachten die Oberbayern zweimal in Führung, die Starbulls brachten den Sieg aber nicht nach Hause.

Zu Siegen im Ausland kamen hingegen die Lausitzer Füchse und die Wölfe Freiburg. Weißwasser gewann beim polnischen Erstligisten Naprzod Janow mit 2:0. Im Schlussdrittel erzielten Dennis Swinnen und Elia Ostwald die Tore für überlegene Gäste. Dank Toren von Radek Duda und Julian Airich siegten die Freiburg mit 2:1 beim französischen Erstligisten HC Mulhouse.

Die Spiele in der Statistik (8 Einträge)

 


Hoch her ging es beim Test zwischen Heilbronn und Dornbirn (EBEL), der mit 1:1 endete. Nach einem Check gegen Falken-Torhüter Stefan Ridderwall gab es eine Massenschlägerei mit 139 Strafminuten, bei der auch Ridderwall mitmischte.

Eine Niederlage musste Aufsteiger EHC Bayreuth hinnehmen, der beim EV Regensburg mit 1:2 unterlag. Die Oberpfälzer entschieden das Spiel mit einem starken Schlussdrittel für sich.

Im einzigen reinen Zweitliga-Duell des Abends gewann Dresden mit 4:0 gegen Bad Nauheim. Eislöwen-Cheftrainer Bill Stewart: "Nach den ersten intensiven Trainingstagen war es ein guter Einstand. Wir haben einige positive Dinge gesehen, wissen aber auch, woran wir noch arbeiten müssen." Eine Schrecksekunde gab es, als Dresdens Stürmer Marcel Rodman nach einem Check erneut in der Bande landete. Während er sich im Vorjahr in der Vorbereitung so schwer verletzte, dass er die ganze Saison ausstzen musste, kam er nun mit dem Schrecken davon. Bei Bad Nauheim musste Andreas Pauli verletzungsbedingt vorzeitig in die Kabine.

Die Spiele in Bildern (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige