Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. August 2016

Nach knappem Sieg über Herning Düsseldorf im Finale des Zugspitz Arena Bayern-Tirol Cup - Bremerhaven gewinnt in Belfast

Düsseldorf bezwang Herning mit 4:3. Foto: Häfner

Am ersten Tag des Zugspitz Arena Bayern-Tirol Cup in Garmisch Partenkirchen siegte der DEL-Vertreter aus Düsseldorf am Samstag gegen den 16fachen dänischen Meister Herning Blue Fox knapp mit 4:3. Daniel Kreutzer baute die Führung von Alex Barta im ersten Abschnitt auf 2:0 aus. Doch noch vor der ersten Pause überwanden die Dänen Felix Bick im Kasten der DEG. Kurz nach Wiederbeginn kam Herning gar zum Ausgleich, ehe erneut Kreutzer seine Farben wieder in Front brachte. Eduard Lewandowski stellte in der 29. Minute den alten Zwei-Tore-Vorsprung her. Doch die Füchse gaben nicht auf und kamen auf 3:4 heran. Im Anschluss entwickelte sich eine intensive Partie mit der einen oder anderen handfesten Auseinandersetzung. Letztlich blieb es aber beim Sieg für Düsseldorf, das somit am heutigen Sonntag im Finale auf Bozen trifft.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 


DEL-Neuling Bremerhaven hat derweil seinen ersten von zwei Testspielen gegen Belfast gewonnen. Gegen die Nordiren fuhr das Team von Trainer Thomas Popiesch einen knappen 4:3-Erfolg ein. Zu Beginn der Partie merkte man den Giants an, dass sie sich erst seit einer Woche im Training befinden. Sie liefen meist hinterher, was die eine oder andere Strafe nach sich zog. So nutzten Bronson Maschmeyer und Marian Dejdar die ersten beiden Überzahlmöglichkeiten zur 2:0-Führung. Doch auch Belfast schrieb noch im ersten Drittel an und verkürzte auf 1:2. Nach einem torlose Mittelabschnitt gingen die Pinguins im Schlussdrittel mit dem dritten Powerplaytreffer wieder mit zwei Toren in Front. Doch erneut verkürzten die Giants. Erst Dejdars zweiter Treffer zum 4:2 brachte die Entscheidung. Mehr als der abermalige Anschluss sollte für Belfast nicht mehr heraus springen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 29 Minuten
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 48 Minuten
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 4 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige