Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. August 2016

Turniersieg in Garmisch Düsseldorf schlägt Bozen im Finale, Bremerhaven gewinnt auch zweiten Vergleich mit Belfast

Die Düsseldorfer EG sicherte sich in Garmisch den Turniersieg. Foto: Fischer

Die Düsseldorfer EG hat sich am Sonntag den Zugspitz Arena Bayern-Tirol Cup gesichert. Dazu nötig war ein Sieg gegen den HC Bozen im Finale. Dieser fiel mit 6:1 recht deutlich aus. Schon nach 75 Sekunden erzielte der DEL-Club die schnelle Führung. Christoph Gawlik setzte sich mit einem beherzten Antritt durch, sein Schuss prallte ab und Alex Barta war zur Stelle. Alexander Preibisch erhöhte noch vor der Pause auf 2:0. Im zweiten Abschnitt ließ die DEG drei weitere Treffer folgen, darunter zwei von Youngster Maximilian Kammerer, und stellte so die Weichen früh auf Sieg. Das 1:5 Anfang des Schlussdrittels beantwortete Marco Nowak mit dem 6:1.

Bremerhaven bekam es derweil zum zweiten Mal mit Belfast zu tun. Nach dem knappen Erfolg am gestrigen Samstag präsentierten sich die Pinguins am Sonntag stark verbessert. Nach zwölf Minuten war die Partie entschieden, zu diesem Zeitpunkt stand es 5:0 für die Gäste. Cory Quirk traf schon nach 17 Sekunden mit dem ersten Angriff, Rob Bordson legte nach gut vier Minuten das 2:0 nach und nur Sekunden später erhöhte Jason Bast auf 3:0. Mit einem weiteren Doppelschlag in der 12. Minute durch Christoph Körner und Cody Lampl schraubten die Pinguins das Ergebnis auf 5:0. Im zweiten Drittel traf Jack Combs zum 6:0 in der Folge bekam nun aber auch Pinguins-Torhüter Jerry Kuhn mehr zu tun. David Rutherford traf folgerichtig zum 6:1. Doch noch im Mitteldrittel erzielte Marian Dejdar den 7:1-Endstand.

Mit 6:1 war unterdessen Schwenningen gegen DEL2-Club Frankfurt erfolgreich. Simon Danner erzielte in der 12. Minute den ersten Treffer der Partie. Doch Frankfurt kam in der Folge besser ins Spiel und erzielte durch Clark Breitkreuz den Ausgleich. Bis zur zweiten Pause fingen sich die Wild Wings aber wieder und gingen durch Uli Maurer und Kai Herpich mit 3:1 in Front. Im Schlussabschnitt waren es dann nur noch die Hausherren, die zu Torerfolgen kamen.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 22 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige