Anzeige
Anzeige
Sonntag, 21. August 2016

DEL2-Testspiele am Sonntag Kaufbeuren und Bayreuth gewinnen, Riessersee wird Dritter beim eigenen Turnier, Bietigheim bleibt sieglos

Bayreuth schlägt Regensburg mit 6:1.
Foto: R. Ziegler

Einen Sieg im ersten Testspiel feierte am Sonntagabend der ESV Kaufbeuren, der in Dornbirn mit 2:1 siegreich blieb. Eine knappe Niederlage gegen ein EBEL-Team musste hingegen Rosenheim hinnehmen, das zu Hause gegen Innsbruck nach ansprechender Leistung mit 1:2 unterlag.

Der SC Riessersee belegte beim eigenen Turnier nach einem 3:2-Sieg gegen Herning Blue Fox aus Dänemark Platz drei. Bereits in der 30. Minute gelang Louke Oakley der Siegtreffer. Der Turniersieg ging an Düsseldorf vor Bozen. "Ich bin mit unserer Leistung zufrieden", meinte SCR-Trainer Tim Regan. "Gegen Bozen wäre aber vielleicht mehr drin gewesen."


Die Spiele im Stenogramm (5 Einträge)

 


Letzter wurde hingegen Bietigheim beim heimischen Ice Cup. Gegen Ambri-Piotta aus der NLA gab es ein deutliches 1:5 für eine ersatzgeschwächte Steelers-Mannschaft. Den Turniersieg holte sich SonderjyskE aus Dänemark mit einem 3:2 im Finale gegen Straßburg.

Bayreuth nahm gegen Oberligist Regensburg erfolgreich Revanche für die Niederlage vom Freitag. Am Ende hieß es dank eines fulminanten Schlussdrittels 6:1. Nach 40 Minuten hatte es noch 1:1 gestanden, bei Regensburg schwanden aber zusehends die Kräfte.


Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • NHL-Ergebnisse am Montag: Calgary - Washington 2:5, Seattle - Buffalo 2:6.
  • vor 20 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 20 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • gestern
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 3 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige