Anzeige
Anzeige
Dienstag, 23. August 2016

Neuzugang und Verlängerung Höchstadt: Max Cejka kommt von den Crocodiles, Daniel Tratz bleibt

Max Cejka wechselt aus der Oberliga Nord in den Süden. Foto: Höchstadt

Die Alligators aus Höchstadt haben am Dienstag zwei weitere Personalien vermeldet. Demnach wechselt Max Cejka vom Oberliga-Nord-Ligisten Crocodiles Hamburg zu den Panzerechsen. Der 22-jährige Angreifer wechselte 2014 aus Tschechien zurück nach Deutschland, wo er im Nachwuchs bereits für Rosenheim und Landshut aktiv war. "Ich freue mich auf die neue Herausforderung in Höchstadt und in der Oberliga Süd. Hier möchte ich unter Daniel Jun den nächsten Schritt in meiner sportlichen Karriere machen. Ich habe bereits unter Petr Kasik, Nachwuchstrainer und Co-Trainer der 1. Mannschaft, im Nachwuchsbereich von Kladno spielen können. Auch das war ein Grund für mich, aus der Hansestadt in den Aischgrund zu wechseln", so der Deutsch-Tscheche.

Daneben bleibt Daniel Tratz beim HEC. Der 26 Jahre alte Stürmer geht seit 2009 für Höchstadt aufs Eis. Wir sind froh, dass wir Daniel auch in der kommenden Saison im Kader der Alligators haben. Er ist ein zuverlässiger Spieler und stellt sich stets in den Dienst der Mannschaft", so HEC-Sprecher Stefan Hobner.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige