Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. August 2016

Erfolg über Servette Genf 136 Strafminuten beim Auftaktsieg der Grizzlys Wolfsburg beim EHCO-Cup in der Schweiz

Daniel Vukovic von Servette Genf verlässt blutend das Eis.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Die Grizzlys Wolfsburg bezwangen am Dienstag Servette Genf beim Olten-Cup mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1). Vor 418 Zuschauern, die eine hitzige Partie mit vielen Strafzeiten sahen (darunter vier Spieldauerstrafen), schossen Christoph Höhenleitner, Robbie Bina, Sebastian Furchner und Fabio Pfohl die Tore. Am Freitag (16.30 Uhr) treffen die Grizzlys auf den Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine. Außerdem spielen die Iserlohn Roosters, die SCL Tigers und die Gastgeber aus Olten noch bei diesem Turnier mit

"Wir haben ein attraktives, intensives und phasenweise hart umkämpftes Spiel gesehen. Auch wenn es viele Strafzeiten gegeben hat, war die Partie keineswegs unfair. Für uns war es ein guter Test gegen einen starken Gegner. Natürlich freuen wir uns über den Sieg", so das Fazit von Sportdirektor Charly Fliegauf.

Christoph Höhenleitner staubte nach einem Schuss von Robbie Bina schon in der zweiten Minute zur 1:0-Führung ab, beide Teams blieben für den Rest des Drittels dann erfolglos. Im zweiten Drittel gelang dann Bina das 2:0, bevor Johan Fransson in Überzahl verkürzen konnte. Zuvor hatten Björn Krupp und Daniel Vukovic einen Fight ausgetragen - nach einem Foul eines Genfer Spieler. In einem ungleichen Kampf (26.) streckte der Grizzly seinen Widersacher mit wenigen Schlägen nieder. Für Krupp (Spieldauerstrafe) und Vukovic, der stark blutend und sichtlich benommen in der Kabine behandelt werden musste, war die Partie jeweils beendet. Er brach sich die Nase. Auch Alexander Dotzler und der Genfer Chuard mussten vorzeitig runter.

Nicht lange war im Schlussdrittel gespielt, da sorgte Sebastian Furchner (41.) im Powerplay für den dritten Wolfsburger Treffer. Romain Loeffel (56.) verkürzte zwar noch einmal für die Genfer, doch Sebastian Vogl rettete den Sieg über die Zeit: Auf dem Boden liegen entschärfte der gebürtige Landshuter einen Schuss von Kevin Romy (58.). Fabio Pfohl (59.) sorgte nach einer Auszeit von Servette mit einem Schuss ins leere Tor für den 4:2-Endstand.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

Wolfsburg - Genf
4:2 (1:0, 1:1, 2:1)

Tore: 1:0 (2.) Höhenleitner (Weiß, Bina), 2:0 (32.) Bina (Pfohl), 2:1 (36.) Fransson (Schweri), 3:1 (41.) Furchner (Dehner), 3:2 (56.) Loeffel (Romy), 4:2 (59.) Pfohl (Voakes); Strafminuten: Wolfsburg 22 plus Spieldauer Krupp und Dotzler, Genf 34 plus Spieldauer Vukovic und Chuard; Zuschauer: 418

Die Bilder zum Spiel (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 15 Stunden
  • Füssens Top-Scorer Julian Straub wird auch in der kommenden Saison 2024/25 am Kobelhang zaubern. Das teilte der Drittligist am Sonntag mit. 16 Tore und 39 Vorlagen sammelte der erst 22-jährige Stürmer 2023/24 für den Club aus der Oberliga Süd.
  • vor 15 Stunden
  • Die PENNY DEL hat einen Neuzugang in ihrer Nachhaltigkeits-Kommission. Im Rahmen der Gesellschafterversammlung in München wurde Jenna Mamic von den Schwenninger Wild Wings in das Gremium berufen. Die 35-Jährige ist Leiterin der Geschäftsstelle bei den Wild Wings, bei denen sie seit 2015 tätig ist.
  • vor 19 Stunden
  • Die Jungadler Mannheim haben sich die U15-Meisterschaft der Saison 2023/24 gesichert und konnten somit ihren Titel aus dem Vorjahr verteidigen. Mit 13 Punkten aus fünf Spielen beim Endturnier in Düsseldorf verwiesen die Jungadler am Ende Augsburg uns Köln auf die Plätze zwei und drei.
  • vor 2 Tagen
  • Die Chicago Blackhawks haben Lukas Reichel nach knapp einem Monat in der AHL wieder hochberufen. Der 21 Jahre alte Nationalstürmer erzielte zuletzt für die Rockford IceHogs in neun Spielen sieben Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL-Ergebnisse aus der Nacht: Winnipeg - Anaheim 6:0 (1:0, 1:0, 4:0), Chicago - Los Angeles 0:5 (0:4, 0:1, 0:0)
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige