Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. August 2016

Erfolg über Servette Genf 136 Strafminuten beim Auftaktsieg der Grizzlys Wolfsburg beim EHCO-Cup in der Schweiz

Daniel Vukovic von Servette Genf verlässt blutend das Eis.
Foto: imago

Mit Bildergalerie: Die Grizzlys Wolfsburg bezwangen am Dienstag Servette Genf beim Olten-Cup mit 4:2 (1:0, 1:1, 2:1). Vor 418 Zuschauern, die eine hitzige Partie mit vielen Strafzeiten sahen (darunter vier Spieldauerstrafen), schossen Christoph Höhenleitner, Robbie Bina, Sebastian Furchner und Fabio Pfohl die Tore. Am Freitag (16.30 Uhr) treffen die Grizzlys auf den Ligakonkurrenten Krefeld Pinguine. Außerdem spielen die Iserlohn Roosters, die SCL Tigers und die Gastgeber aus Olten noch bei diesem Turnier mit

"Wir haben ein attraktives, intensives und phasenweise hart umkämpftes Spiel gesehen. Auch wenn es viele Strafzeiten gegeben hat, war die Partie keineswegs unfair. Für uns war es ein guter Test gegen einen starken Gegner. Natürlich freuen wir uns über den Sieg", so das Fazit von Sportdirektor Charly Fliegauf.

Christoph Höhenleitner staubte nach einem Schuss von Robbie Bina schon in der zweiten Minute zur 1:0-Führung ab, beide Teams blieben für den Rest des Drittels dann erfolglos. Im zweiten Drittel gelang dann Bina das 2:0, bevor Johan Fransson in Überzahl verkürzen konnte. Zuvor hatten Björn Krupp und Daniel Vukovic einen Fight ausgetragen - nach einem Foul eines Genfer Spieler. In einem ungleichen Kampf (26.) streckte der Grizzly seinen Widersacher mit wenigen Schlägen nieder. Für Krupp (Spieldauerstrafe) und Vukovic, der stark blutend und sichtlich benommen in der Kabine behandelt werden musste, war die Partie jeweils beendet. Er brach sich die Nase. Auch Alexander Dotzler und der Genfer Chuard mussten vorzeitig runter.

Nicht lange war im Schlussdrittel gespielt, da sorgte Sebastian Furchner (41.) im Powerplay für den dritten Wolfsburger Treffer. Romain Loeffel (56.) verkürzte zwar noch einmal für die Genfer, doch Sebastian Vogl rettete den Sieg über die Zeit: Auf dem Boden liegen entschärfte der gebürtige Landshuter einen Schuss von Kevin Romy (58.). Fabio Pfohl (59.) sorgte nach einer Auszeit von Servette mit einem Schuss ins leere Tor für den 4:2-Endstand.


DAS SPIEL IM STENOGRAMM:

Wolfsburg - Genf
4:2 (1:0, 1:1, 2:1)

Tore: 1:0 (2.) Höhenleitner (Weiß, Bina), 2:0 (32.) Bina (Pfohl), 2:1 (36.) Fransson (Schweri), 3:1 (41.) Furchner (Dehner), 3:2 (56.) Loeffel (Romy), 4:2 (59.) Pfohl (Voakes); Strafminuten: Wolfsburg 22 plus Spieldauer Krupp und Dotzler, Genf 34 plus Spieldauer Vukovic und Chuard; Zuschauer: 418

Die Bilder zum Spiel (5 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 5 Stunden
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 13 Stunden
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • gestern
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
  • gestern
  • Zum Auftakt der U18-Weltmeisterschaft Division I, Gruppe A in Dänemark feierte die DEB-Auswahl einen 3:2-Sieg gegen Österreich (0:1, 1:1, 2:0). Torschützen auf deutscher Seite waren Tobias Schwarz, David Lewandowski und Lenny Boos. Bereits am Montag trifft die deutsche U18 in Spiel 2 auf Ungarn.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige