Anzeige
Anzeige
Mittwoch, 24. August 2016

Keine Erfolge für die deutschen Teams Olten-Cup: Krefeld verliert klar gegen Genf, Iserlohn unterliegt Langnau unglücklich und beklagt zwei Verletzte

Marco Rosa (hier rechts) und seine Krefeld Pinguine hatten beim 3:6 gegen Servette Genf nichts zu bestellen. Foto: imago

Zweiter Tag beim Olten-Cup in der Schweiz: Nach dem Auftaktsieg der Grizzlys Wolfsburg am Dienstag gab es für die deutschen Teams am Mittwoch nichts zu holen. Die Krefeld Pinguine mussten eine klare 3:6-Niederlage gegen Servette Genf einstecken, die Iserlohn Roosters verloren gegen Langnau mit 1:2 nach Verlängerung.

Krefelds Gegner Genf hatte am Vortag noch mit 2:4 gegen die Grizzlys Wolfsburg verloren, war am Mittwoch den Pinguinen aber in allen Belangen überlegen und deckte vor allem die Unzulänglichkeiten und kleinen Fehler in der Abwehr der Krefelder schonungslos auf. Für die Mannschaft von Trainer Franz Fritzmeier trafen Lukas Koziol (der Füssener durfte in der ersten Angriffsreihe an der Seite von Marcel Müller und Daniel Pietta stürmen), Marcel Müller und Mike Collins. Im letzten Drittel waren die Krefelder dann besser ins Spiel gekommen.

Für die Roosters lief es besser: Blaine Down brachte sie schon nach 43 Sekunden in Führung. Dieser frühe Treffer gab den Sauerländrn, die in der eigenen Defensive sicher standen und im Angriff durch Boris Blank (9.), Chad Bassen (11.) und Marko Friedrich vier Minuten vor dem Ende hervorragende Gelegenheiten zur 2:0-Führung hatten, sehr viel Selbstvertrauen. Ein Defensivfehler brachte dann aber in der 18. Minute den Ausgleich durch Brendan Shinnimin. Marcel Kahle erhielt im zweiten Drittel einen Stockschlag, meldete sich zwar in der Drittelpause einsatzfähig zurück, wurde dann aber geschont.

Im Schlussdrittel, in dem Ashton Rome nach einem Check vom Eis musste (er konnte das linke Bein nicht mehr belasten, eine genaue Diagnose gibt es noch nicht), hatten die Roosters mehrmals Überzahl, unter anderem auch eine doppelte gegen Ende, trafen aber nicht ins Tor der Tigers, denen zuvor ein Tor nach Videobeweis aberkannt wurde. Im der anschließenden Overtime - zum ersten Mal nach dem neuen Modus drei gegen drei ausgetragen - kassierten die Sauerländer nach 129 den entscheidenden Gegentreffer. Lukas Haas passte die Scheibe von der Bande an den hoch stehenden Evgeni Chiriaev, der ungedeckt zum Sieg traf.

Am Donnerstag geht es weiter mit dem Spiel Olten gegen Iserlohn. Am Freitag kommt es zum DEL-internen Duell zwischen Wolfsburg und Krefeld. Am Samstag finden die Platzierungsspiele statt.

DIE SPIELE IM STENOGRAMM

Servette Genf - Krefeld Pinguine
6:3 (3:1, 3:0, 0:2)

Tore: 1:0 (4.) Riat, 2:0 (9.) Riat, 2:1 (10.) Koziol , 3:1 (17.) Simek, 4:1 (24.) Simek, 5:1 (26.) Wick, 6:1 (38.) Almond, 6:2 (44.) Müller, 6:3 (51.) Collins; Schiedsrichter: Hebeisen, Wiegand (beide SUI); Strafminuten: Genf 16 + 10 R. Chuard, Krefeld 12 + 10 Müller; Zuschauer: 239 (in Olten).

SCL Tigers - Iserlohn Roosters
2:1 n.V. (1:1, 0:0, 0:0, 1:0)
Tore:
0:1 (1.) Down (Fischer, Button), 1:1 (18.) Shinnimin (Koistinen, Didomenico), 2:1 (63.) Chiriaev (Haas); Strafminuten: Langnau: 10; Iserlohn: 6; Zuschauer: 544

Bilder vom Spiel Langnau gegen Iserlohn (6 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige