Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 25. August 2016

Noch drei Wochen bis Saisonstart SPORT1 stellt sein Team für die kommende Saison vor

Foto: imago

In drei Wochen geht SPORT1 erstmals live mit der DEL on air: Bei der Premiere steht am 1. Spieltag am Freitag, 16. September, ab 19:15 das Duell zwischen den Kölner Haien und dem amtierenden Champion EHC Red Bull München auf dem Programm. In der Kölner LANXESS Arena werden Moderator Sascha Bandermann, Experte Rick Goldmann und Kommentator Sebastian Schwele im Einsatz sein. Darüber hinaus hat das Team, das die DEL-Saison auf SPORT1 im Free-TV präsentieren wird, auch einige neue Gesichter und Stimmen zu bieten.

So gehören zur namhaften Expertenriege neben Rick Goldmann auch die deutschen Eishockeygrößen Sven Felski, Andreas Renz und Patrick Ehelechner. Am Mikrofon begleiten neben Sebastian Schwele auch Franz Büchner, Jan Lüdeke und Patrick Bernecker als Kommentatoren die Liveübertragungen im Free-TV. Gleichzeitig sind alle Experte und Kommentatoren in dieser Saison auch für das neue Eishockey-Angebot der Deutschen Telekom im Einsatz.

In der anstehenden DEL-Saison wird SPORT1 in der Regel sonntags mit einer Partie live ab 16:30 Uhr auf Sendung gehen. Die Livespiele auf SPORT1 werden mit zehn Kameras in HD-Qualität in Szene gesetzt. Im Rahmen der Übertragungen wird es neben Expertengesprächen und Interviews auch Zusammenfassungen weiterer DEL-Partien geben.

Bis einschließlich 2019/20 sind pro Spielzeit mindestens 40 DEL-Partien exklusiv im deutschen Free-TV sowie im Livestream auf SPORT1.de zu sehen. Darunter Partien der Hauptrunde sowie der anschließenden 1. Playoff-Runde, der Playoffs und der Finalserie um die Deutsche Meisterschaft. Ein weiteres TV-Highlight auf SPORT1 im Rahmen der DEL-Saison ist das 3. DEL Winter Game am 7. Januar im Fußball-Stadion in Sinsheim. Zusätzlich zu den TV-Übertragungen runden ausführliche Berichte und Analysen sowie Liveticker und Votings auf SPORT1.de, in der SPORT1-App sowie auf der Facebookseite SPORT1 Eishockey die DEL-Berichterstattung ab.

Darüber hinaus können die Eishockey-Fans mit Telekom Eishockey alle DEL-Spiele live und in HD über das TV-Angebot Entertain sowie über Laptop, Tablet, Smartphone, Smart TV und verschiedene Streamingdienste sehen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 7 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige