Anzeige
Anzeige
Samstag, 27. August 2016

DEL2-Tests: EBEL-Clubs zu stark Bad Nauheim blamiert sich in Essen – Frankfurt siegt beim Ligakonkurrenten in Ravensburg

Drittligist Essen bezwang Bad Nauheim mit 5:3, lag dabei schon 5:0 in Führung.
Foto: Unverferth

Ein volles Testspielprogramm bot der Freitagabend für die Clubs der DEL2. Dabei erwies sich die Konkurrenz aus dem Ausland meist als zu stark für die deutschen Zweitligisten. Der EC Bad Nauheim musste sogar beim Nord-Oberligisten ESC Moskitos Essen eine unrühmliche 3:5-Pleite einstecken. Dabei führte der Drittligist nach 30 Minuten sogar mit 5:0 gegen die schwachen Hessen. Nauheims Trainer Petri Kujala war nach der Partie deshalb auch sichtlich angefressen. "Nach dem heutigen Zweikampfverhalten meiner Mannschaft vor allem in den ersten 30 Minuten muss sich jeder einzelne aber erstmal selber an die eigene Nase fassen. Wir waren phasenweise viel zu weit weg vom Gegner, so dass wir unter dem Strich die Quittung dafür bekommen haben", sagte Kujala nach dem Schlusspfiff am Westbahnhof.

Besser machten es die Starbulls Rosenheim, die den Süd-Oberligisten EC Bad Tölz mit 5:0 vom heimischen Eis fegten. Tyler McNeely war mit zwei Treffern gegen den chancenlosen Drittligisten zur Stelle. Auch für die Löwen Frankfurt gab es einen Sieg. Das Team von Rich Chernomaz setzte sich in der Vorbereitung auf das Summer Game gegen den Ligakonkurrenten Ravensburg Towerstars mit 4:3 durch. Dabei führten die Hessen in Oberschwaben schon mit 4:0, ehe es im Schlussdrittel nach drei Treffer der wieder vereinten Carciola-Brüder nochmals kurz spannend wurde.

DIE SPIELE IN DER STATISTIK: (9 Einträge)

 


Erfolgreich war auch der EHC Bayreuth beim 1. Ford besico Cup im Crimmitschauer Sahnpark. Mit 6:3 setzte sich der DEL2-Aufsteiger gegen den dänischen Erstligisten Odense BK durch. Mit zwei Toren war der Slowake Ivan Kolozvary hauptverantwortlich dafür, dass die Tigers nach einem frühen 0:2-Rückstand nochmals zurückkamen und die Partie drehten. Gastgeber Crimmitschau verlor sein Match gegen den HC Most aus Tschechien mit 1:2 durch einen späten Gegentreffer in der 58. Spielminute.

Niederlagen bei Turnieren gab es auch für die EC Kassel Huskies und den EHC Freiburg. Die Schlittenhunde mussten sich zum Auftakt des Napoléon Cup im französischen Amiens den Nottingham Panthers aus der britischen EIHL klar mit 0:3 geschlagen geben. Freiburg schaffte es in Mulhouse gegen Straßburg immerhin ins Penalty-Schießen, die beiden Wölfe-Treffer beim 2:3 nach Shootout erzielten Radek Duda und Niko Linsenmaier.

Nichts zu holen war für die Bietigheim Steelers und den SC Riessersee im Vergleich mit den EBEL-Clubs Innsbruck und Villach. Die Innsbrucker Haie gewannen bei den Steelers mit 3:2, nachdem die Mannschaft von Kevin Gaudet zuvor einen 0:2-Rückstand ausgeglichen hatte. Villach setzte sich zu Hause gegen Garmisch mit 3:1 durch, nachdem die Gäste aus der DEL2 durch Valentin Gschmeißner früh mit 1:0 in Front gegangen waren.

Sebastian Groß

Die besten Bilder von den Testspielen (21 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige