Anzeige
Anzeige
Montag, 29. August 2016

Oberliga-Testspiele am Sonntag Siege für Landshut, Regensburg und Sonthofen – Peiting und Tilburg verlieren erneut auf der Insel

Nicht zu bezwingen: Landshuts Goalie Maximilian Englbrecht hielt seinen Kasten gegen die Tölzer Löwen sauber.
Foto: Schindler

2:0 für Großbritannien: Nachdem der EC Peiting und die Tilburg Trappers bereits am Samstag Vorbereitungsspiele gegen Teams aus der britischen Elite Ice Hockey League verloren hatten, endeten am Sonntagabend auch die jeweils zweiten Tests der beiden Oberligisten auf der Insel mit Niederlagen. Während der ECP nach dem 0:5 vom Vortag erneut mit fünf Treffern Unterschied - diesmal mit 1:6 - den Fife Flyers unterlag, zogen die Trappers bei Coventry Blaze jedoch nur knapp mit 2:3 den Kürzeren. Herausragender Akteur der Hausherren war dabei mit zwei Toren ausgerechnet der Berliner Björn Bombis (33), der nach vier Jahren in Bremerhaven zur neuen Saison nach England gewechselt ist. Die beiden Tilburger Tore erzielte Mitch Bruijsten.

Erfolgreicher als die Insel-Gastspiele von Peiting und Tilburg verliefen indes die Auslandsreisen der beiden Süd-Oberligisten EV Regensburg und ERC Sonthofen: Regensburg gewann bei der Zweiten Mannschaft des EC KAC aus Klagenfurt, die am Freitag bereits in der heimischen Donau-Arena souverän besiegt worden war, deutlich mit 5:1, und Sonthofen bog im Rahmen eines Trainingslagers in Südtirol einen 0:1-Rückstand bei den Sterzing Broncos, die wie die Zweitvertretung des KAC künftig in der neu gegründeten Alps Hockey League spielen werden, in einen 2:1-Sieg nach Penalty-Schießen um. Auch für die Bulls war es nach dem 6:0 in Kitzbühel am Freitagabend bereits der zweite Testspiel-Sieg des Wochenendes.

Die Oberliga-Testspiele vom Sonntag in der Statistik (5 Einträge)

 


Noch torärmer als die Partie in Sterzing verlief unterdessen das Duell zwischen den Tölzer Löwen und dem EV Landshut: Der EVL gewann den Vergleich der beiden Süd-Oberligisten dank eines Treffers von Linksaußen Max Forster in der 48. Spielminute auswärts knapp mit 1:0 und bescherte den Löwen, die am Freitag mit 0:5 bei den Starbulls Rosenheim aus der DEL2 verloren hatten, damit ein Testspiel-Wochenende ohne eigenen Torerfolg. Die Gastgeber fanden trotz zahlreicher Gelegenheiten keinen Weg, um die beiden EVL-Goalies Max Englbrecht und Patrick Berger, die jeweils 30 Minuten spielten, zu bezwingen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 10 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 3 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige