Anzeige
Anzeige
Sonntag, 4. September 2016

Oberliga-Testspiele am Samstag Duisburg siegt dank Joly in Tilburg, Erfolge für Wedemark und Sonthofen

Georg Kink erzielte ein Tor für Sonthofen.
Foto: Schindler

Einen Heimsieg und zwei Auswärtserfolge gab es bei den Oberligatestspielen, die intern durchgeführt wurden. Die Wedemark Scorpions feierten im Derby gegen die Hannover Scorpions einen 3:1-Erfolg, die Füchse Duisburg siegten bei den Tilburg Trappers mit 4:3 nach Verlängerung und bereits nach 60 Minuten (mit 4:3) waren die Bulls aus Sonthofen beim Aufsteiger EV Lindau erfolgreich.

Das Spiel zwischen Lindau und Sonthofen fand vor 270 Fans im Eisstadion in Oberstdorf statt. Dort sahen die Fans im ersten Drittel vor allem Strafen und eine 1:0-Führung der Bulls durch Vladimir Kames. George King erhöhte wieder in Überzahl in der 28. Minute auf 2:0. Dann waren die Islanders an der Reihe: Martin Sekera (41.), Jiri Mikesz (24.) und Colin Mulvey (49.) drehten die Partie, doch Alex Germano (52.) und Daniel Rau (54.) machten den Sonthofener Sieg perfekt.

605 Zuschauer sahen das Duell der Scorpions, das an die Gastgeber ging: Josef Lala brachte aber die Gäste in der fünften Minute in Führung. Thomas Herklotz glich in der zwölften Minute aus. Jörn Weikamp (36., Überzahl) und Charlie Adams (52.) machten den Sieg perfekt. Die Schiedsrichter sprachen 40 Strafminuten aus.

1.123 Fans verfolgten das Spiel der Füchse Duisburg in Tilburg. Sie sahen ein mitreißendes Spiel, das von vielen harten Zweikämpfen und vielen Chancen auf beiden Seiten geprägt war. Ivy van den Heuvel (8.) und Raphael Joly (10.) sorgten im ersten Drittel für je ein Tor auf beiden Seiten. Im zweiten Drittel dominierten meist die Füchse, kamen aber durch Jari Neugebauer nur zu zwei Pfostentreffer. Im Schlussdrittel trafen Danny Stempher und erneut Joly binnen zwölf Sekunden, so dass es mit 2:2 in die Verlängerung ging, wo Joly dann in der 64. Minute Lars Grözinger das Siegtor auflegte. "Es war eine deutliche Leistungssteigerung im Vergleich zum letzten Wochenende. Wir müssen weiter hart arbeiten und haben mit Heilbronn am nächsten Wochenende wieder ein Testspiel, wo wir dort anknüpfen wollen", sagte Füchse-Cheftrainer Lance Nethery nach dem Spiel.

Ein Testspiel gegen den Regionalligisten Chemnitz Crashers gewann FASS Berlin mit 3:1. Can Matthäs brachte die Akademiker in der 19. Minute in Führung, das 2:0 erzielte Oliver Duris in der 22. Minute. Nach dem 1:2 in der 28. Minute durch Try-Out-Spieler Jan Nekvindagelang erneut Matthäs in der 47. Minute das 3:1, diesmal in Überzahl. Chemnitz kämpfte gegen überlegene Akademiker mit vollem Einsatz und agierte dabei sehr defensiv. Die Gäste waren immer durch Konter gefährlich. FASS musste auf einige Spieler verzichten, aber auch Chemnitz hatte nur 16 Spieler auf dem Spielberichtsbogen.

Die Spiele vom Samstag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 12 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 15 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige