Anzeige
Anzeige
Montag, 5. September 2016

Oberliga-Testspiele am Sonntag Starker erster Heimauftritt der Hamburg Crocodiles, Preussen Berlin mit viertem Sieg im vierten Spiel

Jubelnde Crocodiles-Spieler und ihre Fans.
Foto: Hamburg Crocodiles

Testspiele satt gab es am Sonntag auch in der Oberliga. Neben dem überraschenden Erfolg der Blue Devils Weiden gegen den Zweitligisten aus Bayreuth 2:1, sorgten vor allem die Hamburg Crocodiles für Aufsehen.

Nicht nur wegen der fast 1.700 Fans, die den ersten Heimtest sehen wollten, auch wegen des klaren 7:1-Erfolgs gegen den dänischen Vertreter aus Odense. Brad McGowan zeigte sich dabei wieder von seiner besten Seite und traf fünfmal. Bereits am Freitag gegen Braunlage hatte er drei Tore erzielt.

Der Deggendorfer SC vergab beim tschechischen Club SHC Klatovy einen 4:1-Vorsprung nach 40 Minuten und zog am Ende noch mit 4:5 den Kürzeren. Besser machte es der EV Landshut, der gegen die zweite Mannschaft von Red Bull Salzburg mit 6:2 siegte. Knapp gegen die Sterzing Broncos unterlagen die Tölzer Löwen. Das 1:1-Ausgleichstor mussten sie erst eine Sekunde vor Spielende hinnehmen, dann gelang den Broncos in der Verlängerung in Überzahl der Siegtreffer.

Im Norden war es ebenfalls knapp und torarm: Erst durch einen Treffer von Dominik Luft in der 52. Minute konnte der Herner EV das Duell gegen die Hannover Indians für sich entscheiden. Im Rückspiel der beiden Scorpions-Teams gewannen diesmal die Hannover Scorpions mit 3:1 - 24 Stunden zuvor hatten noch die Wedemark Scorpions mit demselben Ergebnis gewonnen.

Weiterhin erfolgreich sind auch die Preussen Berlin, die beim 3:2 gegen Rostock den vierten Erfolg im vierten Testspiel feierten. Die Black Dragons Erfurt gewannen das Spiel gegen den Regionalligisten Hammer Eisbären klar mit 8:3.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 5 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige