Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. September 2016

Die Oberliga-Testspiele vom Freitag Duisburg gewinnt Derby in Essen, Peiting mit furiosem Schlussspurt, 16 Tore in Erfurt

Beim Derby zwischen den Moskitos Essen (dunkle Trikots) und den Füchsen Duisburg ging es zwischen Moskito Tobias Brazda und Duisburgs Cornelius Krämer im Schlussabschnitt etwas ruppiger zur Sache.
Foto: Unverferth

Die Füchse Duisburg aus der Oberliga Nord haben das kurzfristig angesetzte Testspiel-Derby bei den Moskitos Essen für sich entschieden: Die Mannschaft von Trainer Lance Nethery setzte sich am Freitagabend mit 4:1 bei ihrem Liga-Konkurrenten durch. Andre Huebscher war dabei mit einem Treffer und einer Vorlage der erfolgreichste Punktesammler des Abends.

Neben der Partie in Essen standen am Freitag noch drei weitere direkte Duelle zweier Oberliga-Nord-Teams auf dem Vorbereitungsprogramm: Die Wedemark Scorpions um den dreimaligen Torschützen Charlie Adams besiegten die Preussen Berlin mit 4:1, Rostock gewann mit 5:2 beim EHC Timmendorf, und die Hannover Indians wurden mit einem 3:1-Erfolg über die Harzer Falken ihrer Favoritenrolle gerecht. In einem Vergleich Oberliga Nord gegen Oberliga Süd überraschten außerdem die in der Südstaffel beheimateten Schönheider Wölfe mit einem 2:1-Sieg bei den IceFighters Leipzig.

Die Oberliga-Testspiele vom Freitag in der Statistik (9 Einträge)

 


Genau gegensätzlich verliefen unterdessen die Spiele des Deggendorfer SC und des EC Peiting aus der Oberliga Süd gegen Mannschaften aus dem neuen EBEL-Unterbau Alps Hockey League: Während der DSC gegen Kitzbühel 14 Sekunden vor der Schlusssirene das 2:2 kassierte und schließlich im Penalty-Schießen noch unterlag, bog der ECP beim EHC Lustenau in den letzten 80 Sekunden der regulären Spielzeit einen 2:3-Rückstand noch in einen 4:3-Erfolg um.

Für ein echtes Torfestival sorgten indes die Black Dragons Erfurt aus der Oberliga Nord, die den Bayernligisten EV Pegnitz mit 12:4 aus der Halle schossen und dabei nach 20 Minuten bereits mit 6:1 führten. Keine Blöße gegen einen unterklassigen Club gab sich auch der Herner EV (ebenfalls Oberliga Nord), der sich bei den Hammer Eisbären aus der 1. Liga West mit 5:1 durchsetzte. Aaron McLeod und Sam Verelst trafen dabei jeweils doppelt für den HEV.


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 21 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige