Anzeige
Anzeige
Samstag, 10. September 2016

Champions League am Freitag Wolfsburg nach überraschendem Sieg in Göteborg weiter, München fertigt Znojmo mit 7:0 ab

Die Münchner Jerome Flaake (links) und Maximilian Kastner jubeln.
Foto: Red Bull/GEPA-Pictures

Die Grizzlys Wolfsburg stehen in der nächsten Runde der Champions Hockey League. Mit einem überraschenden 3:2-Erfolg beim schwedischen Meister Frölunda Göteborg erreichten die Niedersachsen am Freitag bei ihrer ersten Teilnahme an der Königsklasse die Runde der letzten 32 Teams. Matchwinner für die starken Grizzlys war Brent Aubin, der fünf Minuten vor Ende der regulären Spielzeit im Powerplay den Siegtreffer erzielte. Zuvor hatte Wolfsburg eine frühe 2:0-Führung aus der Hand gegeben. "Die Mannschaft hat ein Riesenspiel gemacht. Davor ziehe ich meinen Hut. Wir haben uns diesen Sieg hart erarbeitet und können sehr stolz sein, eines der besten Teams in ganz Europa geschlagen zu haben", sagte Wolfsburgs Pavel Gross nach dem Spiel.

Der bereits für die nächste Runde qualifizierte Meister EHC Red Bull München fertigte bei seinem letzten Vorrundenauftritt den tschechischen EBEL-Vertreter Orli Znojmo auf eigenem Eis mit 7:0 ab. Sieben verschiedene Spieler trugen sich in die Torschützenliste ein, Danny aus den Birken feierte ein Shutout. Don Jackson war begeistert vom Auftritt seiner Schützlinge. "Das war ein großer Sieg vor unseren Fans zum Abschluss der Vorrunde", freute sich der Trainer.

Die Spiele im Stenogramm (2 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor einer Stunde
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige