Anzeige
Anzeige
Montag, 12. September 2016

DEL-Testspiele am Sonntag Köln gewinnt in Iserlohn, DEG siegt in Bietigheim, Straubing setzt sich gegen Klagenfurt durch

Mike Hedden erzielt Straubings 3:2 gegen Klagenfurt.
Foto: Schindler

Zum Abschluss der Vorbereitung haben die Kölner Haie am Sonntag das einzige DEL-interne Duell des Tages zu ihren Gunsten entschieden. Im Westduell bei den Iserlohn Roosters setzten sich die Domstädter mit 4:2 durch. Patrick Hager und Neuzugang Max Reinhart machten im zweiten Drittel aus einem 1:1 ein 3:1 für die Gäste. Diesen Vorsprung gab Köln nicht mehr aus der Hand, auch wenn es Iserlohns Youngster Noureddine Bettahar vor 3.366 Zuschauern noch einmal spannend machte.

Keine Blöße beim letztjährigen DEL2-Finalisten Bietigheim gab sich Düsseldorf. Die DEG gewann beim Zweitligisten mit 5:2. Bereits nach 20 Minuten lagen die Rheinländer mit 4:0 in Front und schalteten danach zurück. Youngster Maximilian Kammerer markierte bei Düsseldorfs achtem Sieg im elften Testspiel seine Treffer sechs und sieben der Vorbereitung. Kein anderer DEG-Profi traf öfter.

Ebenfalls mit einem Sieg schlossen die Straubing Tigers ihre Vorbereitung ab. Gegen den österreichischen EBEL-Club Klagenfurt gewannen die Niederbayern vor eigenem Publikum mit 6:4. Adam Mitchell und Steven Zalewski machten in den letzten drei Minuten den Erfolg des DEL-Teams klar, nachdem die Tigers nach nur fünf Minuten noch mit 0:2 in Rückstand gelegen hatten. Zalewski und Mike Hedden trafen jeweils doppelt für Straubing.

Die Spiele im Stenogramm (3 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 3 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 3 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 3 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 3 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige