Anzeige
Anzeige
Montag, 12. September 2016

Testspiele am Sonntag Ravensburg blamiert sich gegen Sonthofen - auch viele andere Zweitligisten tun sich bei Generalprobe schwer

Kaufbeueren bezwang Bad Tölz 4:2. Foto: Lahr

So haben sich die Zweitligisten das sicher nicht vorgestellt. in den meisten Fällen ging es in der Generalprobe auf die neue DEL2-Spielzeit äußerst eng zu. Gänzlich blamiert aber hat sich Ravenburg, das erstmals mit Backup-Goalie Niko Stark agierte. Mit 1:5 verloren die Towerstars beim Süd-Oberligist aus Sonthofen. Im Mittelabschnitt bauten die Bulls ihre 1:0-Führung aus dem ersten Abschnitt sukzessiv bis auf 4:1 aus. Das Match war entschieden. Mit Heilbronn musste noch ein weiterer DEL2-Club eine Niederlage gegen einen Oberligisten hinnehmen. Die erste Niederlage überhaupt während der Testspielphase gab es für die Falken gegen die Füchse aus Duisburg. 5:4 hieß es am Ende aus Sicht der Nord-Ligisten. Dank eines hervorragend aufgelegten Raphael Joly ging das erste Drittel mit 3:1 an Duisburg. Diesen Vorsprung gab der Meisterschaftsmitfavorit nicht mehr aus der Hand.

Die Spiele im Stenogramm (8 Einträge)

 


Ebenfalls knapp ging es zwischen Bayreuth und Weiden zu. Die Tigers gewannen am Ende gegen die Blue Devils mit 3:2. Alle Treffer fielen bereits im Auftaktdrittel. Den Gamewinner erzielte Michal Bartosch kurz vor der ersten Pause. Mit nur einem Tor Unterschied ging auch die Begegnung zwischen Crimmitschau uns Selb zu Ende. 5:4 gewann die Eispiraten letztlich gegen den VER. Dabei schossen sich die Wölfe bis zur 27. Minute eine 3:0-Führung heraus. Danach wachten auch die Gastgeber auf, kamen bis zur 30. Minute aus 2:3 heran. Durch Vincent Schlenker gingen die Westsachsen in der 48. Minute erstmalig in Führung. Diesen Vorspung brachten die Mannen von Coach Chris Lee schließlich über die Zeit.

Erst in der Verlängerung konnte Weißwasser das Spiel in Schönheide gewinnen. Die Hausherren erwiesen sich als zäher Gegner und gingen zwischenzeitlich gar mit 2:1 in Front. Den Siegtreffer erzielte Elia Ostwald in der 61. Minute. Mit 4:2 war daneben Kaufbeuren gegen Bad Tölz erfolgreich. Nach einem ausgeglichenen Auftaktdrittel zogen die Joker im Mittelabschnitt auf 4:2 davon. In den letzten 20 Minuten fiel kein weiterer Treffer.

In den Testspiele gegen internationale Gegner zogen die deutschen Vertreter jeweils den Kürzeren. So ging Rosenheim gegen den EBEL-Club aus Villach mit 1:6 unter. Nach der Hälfte der Partie stand es 0:3, beim 0:6 in der 52. Minute war das Match längst entschieden. Den Ehrentreffer für die Starbulls erzielte Gustav Veisert. Der SC Riessersee musste sich hingegen Dornbrin knapp mit 2:3 geschlagen geben. Dabei lagen die Garmischer in der neunte Minute bereits mit 2:0 in Führung. In den zweiten 20 Minuten glichen die Gäste allerdings aus und setzten im Schlussdrittel den Siegtreffer.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 8 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 12 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige