Anzeige
Anzeige
Dienstag, 13. September 2016

DEL Stars & Skills Nürnberg triumphiert doppelt: Jesse Blacker ist der Blitz, Pfleger die Zaubermaus – Lalonde schießt am härtesten

DEL-Geschäftsführer Gernot Tripke überreicht Shawn Lalonde die Auszeichnung für den härtesten Schlagschluss.
Foto: City-Press

Mit Bildergalerie: Die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg haben beim Stars & Skills in Düsseldorf doppelt abgeräumt: Angreifer Marco Pfleger zeigte sich im Parcours am geschicktesten und sicherte sich so den Sieg in der Wertung "Die Hände". Im Finale des Wettbewerbs ging er in 52,51 Sekunden durch die Hütchengasse und versenkte die Pucks am schnellsten in den Zielen. Damit setzte er sich knapp vor Angreifer Jack Combs von DEL-Neuling Fischtown Pinguins Bremerhaven durch, der vier Zehntelsekunden länger unterwegs war. Den dritten Platz erreichte Darryl Boyce aus Ingolstadt in 57,23 Sekunden.

Teamkollege und Ice-Tigers-Neuzugang Jesse Blacker, der die Eisfläche in 14,22 Sekunden umrundete, sicherte sich den Titel "Der Blitz" - zwei hundertstel Sekunden langsamer war Vorjahresgewinner Sebastian Uvira von den Kölner Haien. Den dritten Platz belegte Alexander Preibisch von der Düsseldorfer EG, der nach 14,28 Sekunden die Ziellinie erreichte.

Den härtesten Schuss zeigte Kölns Shawn Lalonde, der den Puck mit 163 km/h in die Maschen knallte und damit "Der Hammer" ist. Mit 162 km/h waren Wolfsburgs Jimmy Sharrow, Panther Adrian Grygiel und KEC-Verteidiger Shawn Lalonde lange Zeit gleich auf. Lalonde haute jedoch im letzten Versuch 163 km/h raus und setzte sich damit gegen die versammelte Konkurrenz durch.

Kurios lief der Contest für Benedikt Schopper vom ERC Ingolstadt, der bei seinen beiden ersten Versuchen jeweils seinen Schläger zerstörte und auf die Hilfe der Konkurrenz angewiesen war. Mit Marc El-Sayeds Arbeitsgerät wollte es noch nicht so recht klappen (152 km/h), doch mit dem Schläger von Kai Hospelt, eigentlich viel zu kurz für den 1,88 Meter großen Verteidiger, gelangen noch 156 km/h und damit Platz acht.

Die besten Bilder vom Stars & Skills in Düsseldorf (8 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 20 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 23 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige