Anzeige
Anzeige
Samstag, 17. September 2016

Gleich zum Auftakt 184 Strafminuten: Krefeld und Mannheim bieten nach der Schluss-Sirene noch ein heißes Tänzchen

Nach der Schluss-Sirene ging es zwischen Krefeld und Mannheim noch hoch her. Foto: Samla

Mit Video: 184 Strafminuten: Das ist nicht der summierte Wert des ersten Spieltags der DEL, sondern lediglich die Anzahl verhängter Strafminuten aus dem Match Krefeld gegen Mannheim. In einer an sich schnellen, unterhaltsamen und fairen Partie, die die Hausherren am Ende mit 4:3 für sich entscheiden konnten, kam es mit der Schluss-Sirene zu einer Massenschlägerei. Nachdem Mannheim in den letzten Sekunden mit aller Macht auf den Ausgleich drängten, eskalierten die harten Zweikämpfe vor dem Gehäuse der Pinguine schließlich. Ein Schubser von Krefelds Daniel Pietta gegen Mannheims David Wolf gab den Startschuss.

Schnell fanden sich einige Pärchen, die ihre Meinungsverschiedenheiten mit den Fäusten austrugen. Allen voran Wolf und Pietta. Entsprechend bekam Wolf am Ende neben einer 2+2+10-Minutenstrafe eine weitere 5+Spieldauer aufgedrückt. Besonders bitter aus Mannheimer Sicht: Garrett Festerling verletzte sich möglicherweise schwerer, nachdem er von Krefelds Marcel Müller unsanft zu Boden geschickt wurde. Begleitet von Pfiffen der Krefelder Fans verließ der Deutsch-Kanadier das Eis. Welche Folgen die Auseinandersetzungen daneben noch für alle anderen Beteiligten haben wird, steht derzeit noch aus.



Kurznachrichtenticker

  • vor 12 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige