Anzeige
Anzeige
Montag, 19. September 2016

Mery verletzt Hannover Scorpions verpflichten Tryout-Stürmer Fulton und Sramek nicht

Tomas Mery (dunkles Trikot) droht aufgrund einer Gehirnerschütterung ein längerer Ausfall.
Foto: GSD Petrow

Die zweite Kontingentstelle der Hannover Scorpions aus der Oberliga Nord bleibt vorerst weiter unbesetzt: Wie die Niedersachsen am Montagnachmittag mitteilten, werden die beiden 23-jährigen Tryout-Flügelstürmer Travis Fulton und Jakub Sramek nicht dauerhaft unter Vertrag genommen. Dies habe die Sportliche Führung des Clubs nach Abschluss der Saisonvorbereitung, in der sich sowohl Fulton als auch Sramek nicht als Torjäger hatten hervortun können, entschieden.

Der neue Scorpions-Trainer Tomas Martinec wird somit aller Voraussicht nach ohne einen einzigen ausländischen Akteur in das erste Punktspiel der neuen Oberliga-Saison am Freitagabend beim EHC Timmendorfer Strand 06 gehen müssen, denn der bislang einzige fest eingeplante Kontingentspieler, der slowakische Rechtsaußen Tomas Mery, hat sich beim 3:2-Testspielsieg gegen Liga-Konkurrent ECC Preussen Berlin am Samstag eine Gehirnerschütterung zugezogen. Dem 26-Jährigen droht ein längerer Ausfall.


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige