Anzeige
Anzeige
Dienstag, 20. September 2016

5vs3: Der Podcast Episode 15: Der Start in die neue Saison

Am Wochenende startete die DEL in ihre neue Spielzeit und dabei ging es gleich ordentlich zur Sache. Sascha Staat (www.sportpodcast.de) spricht bei 5vs3 darüber mit Holger Kuhlmann von NRW Hockey und begrüßt außerdem einen Geschäftsführer aus der DEL2.

Es hätte so ein grandioser Start in die neue Spielzeit werden können, doch leider erreichte die Eishockeyfreunde am letzten Samstag eine sehr traurige Nachricht. Günter-Peter Ploog, die Stimme des Nordens, verstarb plötzlich und unerwartet an einem Herzinfarkt. Trotzdem wurde natürlich gespielt und dabei ging es gleich hoch her, zum Beispiel in Krefeld, wo die Pinguine und die Adler Mannheim nach Spielende die Fäuste fliegen ließen. Davon weiß Holger Kuhlmann von NRW Hockey zu berichten, der live vor Ort mit dabei war.

Er freut sich zwar auch, dass die neue Saison nun endlich begonnen hat, aber er lässt bei Moderator Sascha Staat (www.sportpodcast.de) auch ein bei kritische Töne fallen. Zwar können nun alle Spiele der DEL bei Telekom Eishockey verfolgt werden, aber es hapert an der ein oder anderen Stelle noch ein wenig. Umso besser lief es beim Summer Game in der DEL2 zwischen den Löwen Frankfurt und den Kassel Huskies. Dazu, und zur generellen Lage bei den Hessen, äußert sich der Geschäftsführer des Clubs aus der Mainmetropole, Stefan Krämer, im Interview der Woche.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige