Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. September 2016

Telekom Eishockey überträgt live Ein letztes Mal Eis statt Geschäftsstelle: Lüdemann-Abschiedsspiel am Samstag

Wird am Samstagnachmittag in einem würdigen Rahmen verabschiedet: Haie-Legende Mirko Lüdemann.
Foto: imago

Eine lebende Legende des deutschen Eishockeys sagt Goodbye: Unter dem Motto "Lüdes letzte Eiszeit" findet am Samstag ab 16.30 Uhr vor voraussichtlich mehr als 12.000 Zuschauern in der Kölner LANXESS Arena das Abschiedsspiel von Haie-Urgestein Mirko Lüdemann statt. Zudem wird im Rahmen der Veranstaltung auch Lüdemanns Trikotnummer 12 unter das Dach der Arena gezogen. Sie wird bei den Domstädtern künftig nicht mehr vergeben.

Auf dem Eis stehen sich am Samstagnachmittag ein sogenanntes "Team Deutschland" und "Team International" gegenüber. Für das "Team Deutschland" spielen unter anderem Tino Boos, Thomas Brandl, Sven Felski, Andreas Lupzig, Jörg Mayr, Karsten Mende, Andreas Pokorny sowie Andreas Renz, während das von Hans Zach trainierte "Team International" etwa auf Luciano Borsato, Ivan Ciernik, Dave McLlwain, Daniel Tjärnqvist und Paul Traynor bauen kann. Lüdemann selbst wird für beide Mannschaften jeweils 30 Minuten lang spielen. Allerdings können nicht alle Weggefährten, die der 42-Jährige, der nach 23 Jahren als Profi beim KEC und insgesamt mehr als 1.200 (!) Begegnungen im Trikot der Domstädter nun auf der Geschäftsstelle des Clubs in den Bereichen Nachwuchs und Sponsoring arbeitet, zu seinem Abschiedsspiel eingeladen hat, am Samstag dabei sein: Ex-Haie-Goalie Chris Rogles hat sich beim Training mit seinem Sohn verletzt, und Sergei Berezin sitzt nach einer Haftstrafe wegen Betruges in den USA fest.

Gespielt wird am Samstagnachmittag in Trikots, die im Design der beiden Meister-Jerseys, die Lüdemann trug, gehalten sind. "Team Deutschland" wird im Titel-Trikot von 1995, "Team International" im 2002er Meister-Trikot auflaufen. Telekom Eishockey überträgt Mirko Lüdemanns Abschiedsspiel ab 16.15 Uhr live.

Mit einer großen Gala in der Kölner Flora sowie vielen geladenen Gästen findet der Abschiedstag von Mirko Lüdemann am Abend dann sein feierliches Ende.


Kurznachrichtenticker

  • vor 21 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige