Anzeige
Anzeige
Freitag, 23. September 2016

Center aus der AHL Fischtown Pinguins Bremerhaven verpflichten Ross Mauermann

Der Deutsch-Amerikaner Ross Mauermann, hier im weißen Trikot während einer Partie für das Providence College, spielt ab sofort für die Fischtown Pinguins Bremerhaven in der DEL.
Foto: imago

Kurz vor ihrem zweiten DEL-Heimspiel gegen die Iserlohn Roosters am Freitagabend haben die Fischtown Pinguins Bremerhaven einen weiteren Neuzugang bestätigt: Aus Nordamerika wechselt der Deutsch-Amerikaner Ross Mauermann zu den Norddeutschen. Der 25-jährige Center, der einen Vertrag bis zum Saisonende unterschrieben hat, spielte zuletzt als Mannschaftskamerad von Matthias Plachta und Niklas Treutle für die Springfield Falcons in der AHL und kam dort in der abgelaufenen Saison in insgesamt 76 Begegnungen auf 22 Scorer-Punkte (sechs Treffer, 16 Assists).

Wie Pinguins-Teammanager Alfred Prey gegenüber nord24.de berichtet, hatten die Bremerhavener Mauermann bereits seit einiger Zeit als möglichen Neuzugang für die laufende oder die kommende Spielzeit auf ihrer Leiste. "Ross ist für uns sehr interessant, weil er aufgrund seiner spielerischen Fähigkeiten und vor allen Dingen aufgrund seiner physischen Spielweise gut in unser System passt", so Prey. Mit Rob Bordson fehlt dem DEL-Neuling aktuell ein wichtiger Mittelstürmer verletzungsbedingt, weshalb sich nun eine schnelle Verpflichtung anbot.

Ross Mauermann gehört bereits am Freitagabend gegen Iserlohn zum Bremerhavener Kader. Er spielt in einer Sturmformation mit Jordan George und David Zucker.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 21 Stunden
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • gestern
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • gestern
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige