Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. September 2016

Krefelds Trainer im Interview Fritzmeier: „Wir haben taktisch hervorragend gespielt und das Team hat super gekämpft"

Krefelds Trainer Fritzmeier war trotz der Niederlag in Köln sehr zufrieden mit seinem Team. Foto: City-Press

Mit vier Punkten aus zwei Spielen sind die Krefeld Pinguine gut in die neue Saison gestartet. Auch am Freitag beim Derby in Köln boten die Rheinländer eine sehr gute Leistung, mussten sich am Ende aber mit 1:2 geschlagen geben. Nach dem Match im Kölner Haifischbecken stand Krefelds Chefcoach Franz Fritzmeier Eishockey NEWS für ein kurzes Interview zur Verfügung.

Herr Fritzmeier, Sie haben mit Ihren Pinguinen bei den klar favorisierten Kölner Haien knapp mit 1:2 Toren verloren - wie sieht Ihr Fazit aus?
Franz Fritzmeier: "Ja, Köln war schon die etwas bessere Mannschaft und hat das Spiel dominiert. Wir aber haben taktisch hervorragend gespielt, haben super gekämpft, konnten uns mit Patrick Galbraith auf einen ganz hervorragenden Torwart verlassen, der uns bis zum Schluss im Spiel gehalten hat. Und am Ende wäre sogar der Ausgleich möglich gewesen. Eigentlich ist es so, dass wenn du in Köln beim Schlusspfiff nur zwei Gegentore kassiert hast, müsstest du eigentlich mindestens einen Punkt stehlen. Das ist uns leider nicht gelungen - aber nichts desto trotz, meine Mannschaft kann erhobenen Hauptes diesen Ort verlassen und am Sonntag geht es ja schon weiter."
Dann geht es gegen die Thomas Sabo Ice Tigers aus Nürnberg, die nicht so gut in die neue Saison gestartet sind
Fritzmeier: "Richtig, die stehen auch stark unter Druck. Die haben auch eine Spitzenmannschaft, die ich eigentlich auch unter den Top Sechs erwarte. Ich denke, es wird auch wieder so ein schweres Match wie in Köln. Sie sind einfach top besetzt und haben jetzt mit dem Ex-NHL Spieler(Milan Jurcina (33 Jahre, 365 Spiele für Boston, Washington, Columbus, NY Islanders) so mal eben locker aus der Hüfte nachgelegt, das ist schon aller Ehren wert."
Interview: Ivo Jaschick


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • gestern
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 2 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
  • vor 4 Tagen
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige