Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. September 2016

Gerüchte um Nationalverteidiger Köln, Krefeld, NHL – Ehrhoff: „Es gibt mehrere Teams, die mich ins Trainingscamp einladen wollen“

Christian Ehrhoff beim World Cup of Hockey
Foto: imago

Die Nachfrage aus der Heimat ist groß, doch Christian Ehrhoff beschäftigt sich gegenwärtig nicht mit einem Engagement in der Deutschen Eishockey-Liga, DEL. In den vergangenen Tagen berichteten rheinländische Medien, dass der 34-Jährige zu den Kölner Haien wechseln könnte, falls er in der NHL keinen Verein findet. "Das Gerücht kam von einer Zeitung, aber da ist nichts dran", entkräftete Ehrhoff am Freitag im Gespräch mit den Eishockey NEWS.

Zudem machte er klar, dass er sich derzeit voll auf den World Cup of Hockey konzentrieren wolle. Am Sonntag trifft Ehrhoff mit dem Team Europe im zweiten Halbfinale auf Schweden. Bereits vor Turnierbeginn waren NHL-Teams an seinen Agenten Rick Curran herangetreten und hatten betont, Ehrhoff in Toronto zu beobachten. Der Verteidiger selbst hatte die Hoffnung geäußert, sich mit guten Leistungen für ein Probetraining empfehlen zu können. Dies ist ihm gelungen. "Es gibt mehrere Teams, die mich ins Trainingscamp einladen wollen. Sobald der World Cup beendet ist, werde ich mich mit meinem Agenten zusammensetzen und besprechen, welches Team am meisten für mich Sinn macht", sagt Ehrhoff.

Er hat in den drei Gruppenspielen der Europa-Auswahl gespielt und dabei hat zwei Treffer vorbereitet. Allerdings kam der schussstarke Abwehrmann nicht auf die gewünschten Spielminuten und wurde von Trainer Ralph Krueger auch nicht im Überzahlspiel eingesetzt. Er müsse einfach aus dem, was er bekomme, das Beste machen, so Ehrhoff. Mit 862 NHL-Einsätzen ist er gegenwärtig von allen aktiven deutschen Profis derjenige mit den meisten Partien in der besten Eishockey-Liga der Welt.

Heiko Oldörp


Kurznachrichtenticker

  • gestern
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • gestern
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • vor 2 Tagen
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 3 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige