Anzeige
Anzeige
Samstag, 24. September 2016

Testspiele der Oberliga Süd am Freitag Memmingen mit spätem Sieg gegen Lindau, Chemnitz hält gut gegen Schönheide mit

Eng ging es zu beim Spiel Peiting gegen Sonthofen, das die Bulls dank eines Schlussspurts gewannen.
Foto: Wieland

Die Testspielphase in der Oberliga Süd geht eine Woche vor dem Saisonstart in die Endphase. Am Freitag gab es knappe Ergebnisse in teils regionalen Duellen. Dabei gab es auch eine Überraschung: Bayernligist Memmingen besiegte die Lindau Islanders mit 2:1. Das Siegtor erzielte 24 Sekunden vor dem Ende Memmingens Testspieler Petr Krepelka.

Aufsteiger EHC Waldkraiburg zwang die Tölzer Löwen ins Penalty-Schießen, unterlag dort dann aber nach einem Treffer von Jordan Baker mit 1:2. Michael Trox hatte in der 36. Minute das 1:0 erzielt, der Tölzer Stefan Reiter vor 433 Fans in der 55. Minute ausgeglichen. "Ich bin sehr zufrieden mit dem Spiel," erklärte EHC-Trainer Rainer Zerwesz nach der Partie. "Wir sind in der Vorbereitung, da schaue ich nicht auf das Ergebnis. Mir ist wichtiger, wie sich die Mannschaft verkauft und ihre Entwicklung ist. Aber es ist noch ein weiter Weg, das hat man gesehen" so Zerwesz weiter und sprach auch genau an, wo er diese Probleme ausgemacht hat: "Hinten stehen wir super, nach vorne müssen wir uns noch deutlich steigern" analysierte der 47-Jährige.

Die Spiele vom Freitag im Stenogramm (4 Einträge)

 

Ebenfalls mit einem Tor Differenz unterlag in einer intensiven Partie mit 52 Strafminuten der EC Peiting zuhause den Bulls aus Sonthofen, die im letzten Drittel aus einem zwischenzeitlichen 1:3 noch ein 4:3 machten - dank der Tore von Marc Sill (43.), Charly Taft (51.) und Hans Detsch (58.).

Die Schönheider Wölfe besiegten Regionalligist Chemnitz Crashers knapp mit 3:2. Die Gäste waren dabei sogar durch ein Tor von Jan Rusatz mit 1:0 i Führung gegangen und glichen zwischenzeitlich durch Vlastimil Pospisil wieder aus. Tomas Vrba erzielte in der 46. Minute den Siegtreffer.

Bilder von den Freitagsspielen (7 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 19 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige