Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. Oktober 2016

Nach der Niederlage gegen Kanada Ehrhoff zum Tryout in Boston, Seidenberg beim World Cup verletzt

Christian Ehrhoff im Trikot von Team Europe beim World Cup.
Foto: imago

Nach Dennis Seidenberg ist auch Christian Ehrhoff auf dem besten Wege, seine NHL-Karriere fortzusetzen. Der 34-Jährige wurde von den Boston Bruins zum Probetraining ins Camp eingeladen. Kurios: Die Bruins hatten Seidenberg im Sommer vor die Tür gesetzt, seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag, der im Schnitt mit 4,0 Millionen Dollar dotiert war, aufgelöst.

Ehrhoff nutzte wie Seidenberg nun die Bühne beim World Cup of Hockey, bei dem er mit Team Europe bis ins Finale gegen Kanada kam, um sich zu empfehlen. Bereits in der Vorwoche erteilte er DEL-Gerüchten eine klare Absage und hoffte auf Tryouts in der NHL. Beim World Cup kam er auf drei Vorlagen und einen Wert von +2 für Team Europe.

In der vergangenen Saison startete er bei den Los Angeles Kings, wurde da aber nach 40 Spielen mit zwei Toren und acht Vorlagen in die AHL zu den Ontario Reign geschickt, wo er in fünf Spielen drei Assists gab. Danach wurde er zu den Chicago Blackhawks getauscht, wo er allerdings nur noch achtmal zum Einsatz kam. In den Playoffs war er nur noch Ersatz.

Seidenberg hat nun einen Ein-Jahres-Vertrag bei den New York Islanders über eine Million Dollar unterschrieben. Dort droht er aber erst einmal auszufallen. Wie Eishockey NEWS erfahren hat, hat sich der Verteidiger beim World Cup eine Beinverletzung zugezogen. Noch ist unklar, ob und wie lange er damit ausfällt. Die Islanders haben sich noch nicht dazu geäußert.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 8 Stunden
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • vor 10 Stunden
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • gestern
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • vor 2 Tagen
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • vor 2 Tagen
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige