Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. Oktober 2016

Nach der Niederlage gegen Kanada Ehrhoff zum Tryout in Boston, Seidenberg beim World Cup verletzt

Christian Ehrhoff im Trikot von Team Europe beim World Cup.
Foto: imago

Nach Dennis Seidenberg ist auch Christian Ehrhoff auf dem besten Wege, seine NHL-Karriere fortzusetzen. Der 34-Jährige wurde von den Boston Bruins zum Probetraining ins Camp eingeladen. Kurios: Die Bruins hatten Seidenberg im Sommer vor die Tür gesetzt, seinen noch bis 2018 laufenden Vertrag, der im Schnitt mit 4,0 Millionen Dollar dotiert war, aufgelöst.

Ehrhoff nutzte wie Seidenberg nun die Bühne beim World Cup of Hockey, bei dem er mit Team Europe bis ins Finale gegen Kanada kam, um sich zu empfehlen. Bereits in der Vorwoche erteilte er DEL-Gerüchten eine klare Absage und hoffte auf Tryouts in der NHL. Beim World Cup kam er auf drei Vorlagen und einen Wert von +2 für Team Europe.

In der vergangenen Saison startete er bei den Los Angeles Kings, wurde da aber nach 40 Spielen mit zwei Toren und acht Vorlagen in die AHL zu den Ontario Reign geschickt, wo er in fünf Spielen drei Assists gab. Danach wurde er zu den Chicago Blackhawks getauscht, wo er allerdings nur noch achtmal zum Einsatz kam. In den Playoffs war er nur noch Ersatz.

Seidenberg hat nun einen Ein-Jahres-Vertrag bei den New York Islanders über eine Million Dollar unterschrieben. Dort droht er aber erst einmal auszufallen. Wie Eishockey NEWS erfahren hat, hat sich der Verteidiger beim World Cup eine Beinverletzung zugezogen. Noch ist unklar, ob und wie lange er damit ausfällt. Die Islanders haben sich noch nicht dazu geäußert.

Michael Bauer


Kurznachrichtenticker

  • vor 14 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige