Anzeige
Anzeige
Samstag, 1. Oktober 2016

Vor dem 2. Spieltag im Süden Zeigt Peiting Reaktion, besiegt Selb den nächsten Mitfavoriten und gelingt Höchstadt eine weitere Überraschung?

Während Selb gegen Tölz vor dem nächsten Top-Spiel steht, geht es für Regensburg nach Lindau: Foto: Wiedel

Runde zwei steht im Süden an und bietet für alle Clubs die Chance, den Freitag vergessen zu machen oder gute Leistungen zu bestätigen. Zweiteres will sicher Höchstadt. Nach dem Überraschungserfolg in Peiting empfangen die Alligators auf heimischem Eis Weiden. Die Blue Devils bekommen es somit nach Lindau gleich mit dem zweiten Liga-Neuling zu tun. Peiting hat derweil die Möglichkeit, mit verbesserter Chancenverwertung in Schönheide die ersten Punkte einzufahren. "Ich will meiner Mannschaft keinen Vorwurf machen, denn alles gegeben haben die Jungs. Wer allerdings zwei Penaltys liegen lässt und sich zwei Gegentreffer bei eigener Überzahl einfängt, der braucht sich über eine Niederlage nicht zu wundern", so ECP-Coach Sebastian Buchwieser. Die Wölfe hatten gegen derweil Deggendorf das Nachsehen, dabei aber erst in der Schlussphase den Anschluss verloren.

Mit einem weiteren Sieg gegen den nächsten Mitfavoriten könnte Selb einen gelungenen Auftakt feiern. Nach dem hart erkämpften 3:2-Erfolg nach Verlängerung in Regensburg geht es für die Wölfe gegen die Löwen aus Tölz. Der erste Tabellenführer der Saison kam gegen Sonthofen zwar spät in die Gänge, dafür aber umso besser. Mit sieben Trefferrn ist das Problem der Abschlussschwäche erstmal bei Seite geschoben. "Der Sieg ist zu hoch ausgefallen. Aber das tut uns gut", resümierte Axel Kammerer und gibt mit Blick auf den VER zu Protokoll: "Das ist eine sehr starke Mannschaft. Ein schwerer Gegner, vor allem auch in der Atmosphäre, die dort immer herrscht."

Für Regensburg geht es derweil nach Lindau, das von Weidens Coach Markus Berwanger eine sehr gute Offensive bescheinigt bekommen hat. Nicht selten werden vermeintlich klare Angelegenheiten zu Stolpersteinen. Und während Sonthofen den dritten Süd-Neuling Waldkraiburg erwartet, geht es für Landshut im niederbayerischen Derby gegen Deggendorf.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 27 Minuten
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • vor 19 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 3 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige