Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Oktober 2016

Wieder einmal Ausschreitungen mit Eishockey-„Fans" Auswärtige „Fans" sorgen mit Unterstützung aus Grafing für Jagdszenen nach dem Spiel in Rosenheim

Nach der Partie zwischen Rosenheim und Bayreuth kam es zu Ausschreitungen.
Foto: Hans-J. Ziegler

Wieder einmal scheint es Ausschreitungen mit Eishockey-Fans gegeben zu haben. Wie die Passauer Neue Presse berichtet, kam es nach dem Freitag-Spiel in der DEL2 zwischen Rosenheim und Bayreuth zu wüsten Szenen. Laut Polizei ausgehend von den Gäste-Fans mit Unterstützung von Anhängern aus Grafing, die nach der Partie auf Rosenheimer Fans losgingen. In Grafing beim EHC Klostersee gab es seit Jahren Problemen mit gewaltbereiten Anhängern. Dies war auch mit ein Grund, weshalb sich der Club aus der Oberliga zurückzog, weil Sponsoren- und Zuschauer-Einnahmen deshalb geringer wurden, die Kosten für den Sicherheitsdienst aber deutlich anstiegen.

Nach Mitteilung der Polizei seien es etwa 50 hochaggressive auswärtige Anhänger gewesen, die nur darauf aus waren, die Konfrontation mit anderen Fans zu suchen. Nur ein Großaufgebot der Polizei - mit Unterstützung von Diensthunden und der Bundespolizei - konnte laut PNP das Geschehen beruhigen. Am Ende waren drei leichtverletzte Rosenheimer Fans und ein leicht verletzter Polizist zu beklagen.

Tobias Welck


Kurznachrichtenticker

  • vor 2 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • gestern
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
  • gestern
  • Sebastian Vogl wird neuer Sportlicher Leiter des Nachwuchses beim EV Landshut. Der Torhüter, der kürzlich seine aktive Laufbahn beim DEL2-Club beendet hatte, soll auch als Bindeglied zum DEL2-Team der Niederbayern fungieren, um die sportliche Kommunikation innerhalb des Clubs weiter zu optimieren.
  • [mehr]
  • vor 2 Tagen
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige