Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Oktober 2016

Oberlliga Nord am Sonntag Duisburg übernimmt Tabellenführung, Preussen verlieren Spitzenspiel gegen Essen unglücklich

Essen gewann bei den Preussen Berlin mit 2:1.
Foto: Dr. Basting.

Die Preussen Berlin mussten am Sonntag ihre überraschende Tabellenführung in der Oberliga Nord wieder abgeben. Sie verloren erstmals in dieser Saison, wenn auch unglücklich gegen die Moskitos Essen. Neuer Club an der Spitze sind die Füchse Duisburg, die sich durch ein 4:2 gegen die Black Dragons Erfurt die Punkte acht, neun und zehn sicherten.

Dabei hatten die Erfurter im zweiten Drittel noch einen 0:2-Rückstand ausgeglichen, zweimal war Michal Vazan der Torschütze. Erst im Schlussdrittel sicherten Cornelius Krämer und Patrick Klöpper mit ihrem Doppelschlag (46./47.) den Sieg. Das Spitzenspiel in Berlin ging für die heimischen Preussen vor 329 Zuschauern unglücklich mit 1:2 verloren. Es war die erste Niederlage im vierten Spiel für den nun Siebtplatierten. Philipp Gejerhos (49.) und Michal Velecky (56.) erzielten die späten Treffer für die Moskitos Essen, die damit neun Punkte aus vier Spielen aufweisen und in der Tabelle auf Rang drei stehen. Denn Rang zwei haben die Hannover Indians inne, die die Tilburg Trappers klar mit 4:1 besiegten. Dennis Arnold war dabei zweifacher Torschütze.

Die Spiele vom Sonntag im Stenogramm (8 Einträge)

 

Einen klaren 5:1-Sieg gegen die Hannover Scorpions gab es für die Icefighters Leipzig. Nicholas Lazorko traf doppelt für die Icefighters, die nun nach einem Sechs-Punkte-Wochenende ebenso wie die Indians, Essen, Halle und Hamburg mit neun Punkte dastehen. Herne konnte dank des 4:2-Erfolges gegen die Wedemark Scorpions mit den Preussen gleichziehen. Beide haben nun acht Zähler.

Timmendorf gewann das Spiel gegen Braunlage dank eines starken Schlussabschnitts mit 8:3 - für die Beach Boys war es der erste Saisonsieg. Innerhalb von 112 Sekunden konnten sie drei Treffer erzielen. Zuerst gelang Kenneth Schnabel das 5:3, nur 32 Sekunden später traf Tim May zum 6:3, dann verwandelte 20 Sekunden später Max Grassi einen Penalty zum 7:3. Im Schlussdrittel gab es eine Massenschlägerei.

Die Rostock Piranhas und FASS Berlin bleiben als einzige Teams weiter ohne Sieg und auch Punkt. FASS unterlag in einem torreichen und strafenintensiven Spiel (Spieldauer gegen Berlins Grünholz in der Schlusssekunde) vor ausverkauftem Haus in Farmsen den Hamburg Crocodiles mit 4:8. Brad McGowan gelang dabei ein Hattrick. Die Rostock Piranhas gaben eine 2:1-Führung nach 40 Minuten gegen die Saale Bulls noch aus der Hand und verloren mit 2:5. Philipp Gunkel und Danny Albrecht erzielten jeweils zwei Tore für die Hallenser.

Die besten Bilder vom Sonntag aus der Oberliga Nord (9 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige