Anzeige
Anzeige
Sonntag, 2. Oktober 2016

Oberliga Süd am Sonntag Selb feiert nächsten Sieg, Höchstadt die nächste Überraschung, Regensburg souverän

Selb bezwang mit Tölz den nächsten Top-Gegner. Foto: Wiedel

Am zweiten Spieltag der Oberliga Süd ging es für Selb am Sonntag gleich ins nächste Top-Spiel. Nach dem Auftakterfolg gegen Regensburg gewannen die Wölfe zuhause auch gegen die Löwen aus Bad Tölz. Die Gastgeber kamen deutlich besser in die Partie, gingen durch Doppeltorschütze Michael Dorr mit 2:0 in Führung. Im zweiten Abschnitt gelang den Gästen mehr, was sich auch auf der Anzeigetafel bemerkbar machte: Nach 40 Minuten stand es 2:2. Achim Moosberger und Dorr zum Dritten stellten bis zur Mitte des Schlussabschnitts den alten Zwei-Tore-Vorsprung wieder her. Der Anschlusstreffer durch Marinus Reiter kam gut zwei Minuten vor dem Ende zu spät. Kyle Piwowarczyk besorgte den 5:3-Endstand.

Regensburg hatte beim Liga-Neuling Lindau wenige Mühe. Nach einem noch recht ausgeglichenen ersten Abschnitt stellte sich der EVR ab dem zweiten Drittel besser auf die Islanders ein und machte aus einem 1:1 nach 20 Minuten ein 4:1 nach 40 Minuten. Auch zu Beginn des Schlussdrittels hielten die Gäste die Schlagzahl hoch, kamen so zu drei weiteren Treffern. Petr Heider sorgte kurz vor Schluss für den 2:7-Endstand. Regensburgs Barry Noe zeigte sich mit vier Vorlagen besonders uneigennützig.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Landshut verpatze derweil den Heimauftakt. Mit 2:5 verlor der EVL das niederbayerische Derby gegen Deggendorf. Mit fünf Toren in Folge zwischen der achten und der 30. Minute fuhr der DSC den Auswärtssieg ein. Die nächste Überraschung gelang Höchstadt. Die Alligators, die am Freitag in Peiting gewannen, bezwangen im ersten Heimspiel die Blue Devils aus Weiden. Mit 4:0 lagen die Hausherren, die immer noch ohne Daniel Jun auskommen müssen, bis zur Mitte der Partie in Front. Trotz zweier Tore von Marcel Waldowsky sollte die Gäste diesen Rückstand nicht mehr aufholen können. Am Ende gewannen die Gastgeber mit 5:3.

Den ersten Sieg feierte Peiting. Bei den Wölfen aus Schönheide kamen die Mannen von Trainer Sebastian Buchwieser zu einem knappen 4:2. Die Gäste gingen dabei stets in Führung. Mit drei Punkten hat Anton Saal maßgeblichen Anteil am Sieg des ECP. Auch Waldkraiburg konnte den ersten Sieg verbuchen. In Sonthofen gewannen die Löwen durchaus überraschend mit 8:6. Zwar gingen die Gäste im ersten Drittel bereits drei Mal in Führung, mit drei Treffern in Folge drehten die Bulls die Partie zu Beginn des zweiten Abschnitts aber wieder zu ihren Gunsten. Davon ließ sich der EHC aber nicht unterkriegen. Zur zweiten Pause lag der Liga-Neuling wieder mit 7:6 in Front. Thomas Rott besorgte 14 Sekunden vor der Schluss-Sirene den 8:6-Endstand. ERC-Stürmer Maximilian Hadraschek dürfte sich über seinen Hattrick wohl eher verhalten freuen.


Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Leon Gawanke hat sich einer Schulteroperation unterzogen. Der Verteidiger der Adler Mannheim (und der deutschen Nationalmannschaft) zog sich die Blessur im Playoffviertelfinale der PENNY DEL zu. Nun steht die Reha an. Das Eingreifen zum Start der neuen Saison ist laut Adler „nicht gefährdet".
  • vor 8 Stunden
  • Nach dem gesundheitlich-bedingten Ausscheiden von Geschäftsführer Jürgen Schubert hat sich der Herner EV (Oberliga Nord) in der Spitze neu aufgestellt. Nicole Adler, Benjamin Adamik und Björn Muthmann bilden die kommissarische Geschäftsleitung, Rolf Meinhardt bleibt Geschäftsführer.
  • gestern
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • vor 2 Tagen
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 3 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige