Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. Oktober 2016

Die DEL2 vor dem 7. Spieltag Bad Nauheim will Bietigheim stoppen, Rosenheim und Heilbronn hoffen auf den ersten Dreier

Trainer Petri Kujala will mit seinen Nauheimern in Bietigheim überraschen.
Foto: Storch

Kann der derzeitige Tabellen-Vierte, der EC Bad Nauheim, die Bietigheim Steelers stoppen? Das ist die große Frage vor dem siebten Spieltag der DEL2 am Freitag. Nach sechs Spieltagen ist der Vizemeister immer noch ohne Punktverlust und hat das überragende Torverhältnis von 27:6 aufzuweisen. Aber auch die Hessen kommen mit der Empfehlung eines Sechs-Punkte-Wochenendes ins Ellental und wollen das erste Team sein, das in dieser Saison gegen Bietigheim punkten kann.

Immer noch auf den ersten Saison-Dreier warten Heilbronn und Rosenheim. Die Starbulls empfangen Crimmitschau, das wohl bereits mit Neuzugang Toni Kallela antreten kann. Anders dagegen die Personallage bei Rosenheim. Zwar dürfte Stürmer Simon Fischhaber sein Comeback geben, allerdings fallen Dominik Daxlberger, Joe Lewis und Manuel Edfelder aus. Fraglich ist zudem der Einsatz der Verteidiger Gustav Veisert und Cameron Burt. "Egal, ob die Kontingentspieler, die erfahrenen deutschen oder auch die jungen Spieler - kaum einer hat bislang das abgerufen, was er eigentlich kann", fordert Trainer Franz Steer trotz der Leistungssteigerung am vergangenen Wochenende mit den ersten Punkten noch mehr von seiner Truppe.

Heilbronn muss in Frankfurt antreten. "Heilbronn wird sicher defensiv tief stehen und sich auf unsere Angriffe einstellen. Wichtig ist, dem System treu zu bleiben und nichts über den Haufen zu werfen, weil es nicht gleich klappt. Wir werden jedenfalls an unserer offensiven Taktik nichts ändern", sagt Löwen-Coach Paul Gardner vor dem Match.

Während Meister Kassel auch um 19.30 Uhr Aufsteiger Bayreuth empfängt, finden die Duelle Ravensburg gegen Kaufbeuren und Riessersee gegen Weißwasser erst um 20 Uhr statt. Ravensburg steht nach nur zwei Siegen in den ersten sechs Spielen schon unter Druck und auch bei Kaufbeuren ging es zuletzt mit zwei Niederlagen in Folge nach unten. Nun müssen die Allgäuer mit Daniel Oppolzer, Max Schmidle und Christoph Kiefersauer auch noch wichtige Spieler ersetzen. Zudem ist der Einsatz von Sebastian Osterloh fraglich.

Die Partie Dresden gegen Freiburg wurde auf den 16. November verlegt.

DIE ANSETZUNGEN IM ÜBERBLICK - STIMMEN SIE AB!


Kurznachrichtenticker

  • vor 17 Stunden
  • Die Selber Wölfe (DEL2) sind nach eigenen Angaben zum wiederholten Male mit einer Geldstrafe bedacht worden. Grund seien Becherwürfe im Heimspiel gegen die Dresdner Eislöwen am Freitag vergangener Woche. Sie sprechen von finanziellem Schaden und beflecktem Image und suchen nach den Werfern.
  • vor 2 Tagen
  • Das DEL-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 2 Tagen
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 2 Tagen
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 2 Tagen
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige