Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. Oktober 2016

Probevertrag für Finnen Crimmitschau: Stürmer Toni Kallela erhält einen Kontrakt für zwei Wochen

Toni Kallela
Foto: Imago

Mit dem finnischen Stürmer Toni Kallela haben die Eispiraten Crimmitschau einen weiteren Kontingentspieler unter Vertrag genommen. Der 23-jährige Linksschütze wurde mit einem zwei Wochen andauernden Probevertrag ausgestattet und bekommt die Möglichkeit, sich für einen langfristigen Vertrag zu empfehlen. Zuletzt war der 1,78m große und 80kg schwere Offensivspieler beim finnischen Erstligisten Pori Ässät aktiv, für welche er in der vergangenen Spielzeit in 57 Partien 8 Tore und 9 Vorlagen erzielen konnte. Schon an diesem Wochenende könnte der schnelle Flügelstürmer für die Eispiraten zum Einsatz kommen, sollte die Lizenzierung reibungslos über die Bühne gehen.

Toni Kallela kann auf über 100 Spiele in der höchsten finnischen Liga zurückblicken, in denen ihm 14 Tore und 14 Assists gelangen. In der Mestis-Liga, der zweithöchsten finnischen Klasse, konnte der Blondschopf in 74 Spielen sogar 24 Treffer und 28 Vorlagen für sich verbuchen. Der Angreifer war zudem für sämtliche Junioren-Nationalmannschaften seines Landes im Einsatz und nahm 2011 an der U18-Weltmeisterschaft in Crimmitschau teil.

"Toni soll sich in diesen Wochen beweisen und Trainer Chris Lee kann sich ein noch genaueres Bild machen. Im Anschluss wird beidseitig über ein dauerhaftes Engagement entschieden", so Geschäftsführer Jörg Buschmann.


Kurznachrichtenticker

  • vor 16 Stunden
  • Zum Auftakt von WM-Vorbereitungsphase 3 der DEB-Mannschaft ist Eishockey NEWS am Donnerstag, den 25.04.2024, beim Test-Länderspiel in Garmisch-Partenkirchen gegen Österreich wieder mit diversen Aktionen, unter anderem einer Tombola, im Olympia Eissportzentrum vertreten.
  • gestern
  • Mit André Schrader, Tim Heffner und Andreas Hofer werden ein DEB-Schiedsrichter und zwei DEB-Linienrichter bei der Weltmeisterschaft der Top Division in Prag und Ostrava/Tschechien (10.-26. Mai 2024) mit dabei sein.
  • vor 2 Tagen
  • Der 20-jährige Verteidiger Alexander Schmidt hat seinen Vertrag bei den Eispiraten Crimmitschau um ein Jahr verlängert. Dies gab der Club aus der DEL2 am Montag bekannt.
  • vor 2 Tagen
  • Der 21-jährige Torhüter Leon-Niklas Jessler (zwei Einsätze für den EV Duisburg) wird das Team aus der Oberliga Nord wieder verlassen.
  • vor 3 Tagen
  • In der Finalserie der U17-Meisterrunde setzten sich die Jungadler Mannheim mit 3:1 gegen die Kölner Junghaie durch. Spiel 4 am Sonntag gewann der Mannheimer Nachwuchs souverän mit 5:1 und krönte sich mit dem Auswärtssieg zum neuen deutschen U17-Meister.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige