Anzeige
Anzeige
Donnerstag, 6. Oktober 2016

Vor dem 3. Spieltag im Süden Höchstadt reist zum Top-Spiel nach Deggendorf - Schönheide, Sonthofen und Lindau wollen erstmals punkten

Deggendorf erwartet Höchstadt zum Spitzenspiel. Foto: Rappel

Wer hätte das gedacht? Zugegeben, die Tabelle hat nach einem Wochenende noch wenig Aussagekraft. Dennoch: Dass das Spitzenspiel des 3. Spieltags im Süden mit Höchstadter Beteiligung stattfindet, war kaum abzusehen. Beim Gastspiel in Deggendorf hat das Team von Coach Petr Kasik nach Siegen über Peiting und Weiden nun die Chance auf Rang eins. Deggendorf bezwang Landshut zuletzt überraschend klar.

Mit einem Auge schielen auch die Selber Wölfe auf den Platz an der Sonne. Nachdem das Auftaktprogramm mit den Vergleichen gegen Regensburg und Bad Tölz happiger ausfiel, geht es für den VER zum Liga-Neuling nach Waldkraiburg. "Die Qualität im Kader von Selb ist schon deutlich höher und sie sind einer der absoluten Top-Favoriten in der Liga. Das wird eine sehr, sehr schwere Aufgabe und es muss schon alles passen, dass wir da eine Chance haben" ist Löwen-Trainer Rainer Zerwesz im Vorfeld realistisch. "Die ersten Spiele sind eine Art Standortbestimmung. Dazu gehören aber nicht nur eins und zwei, sondern drei und vier genauso wie zehn und zwölf. Erst dann wird sich zeigen, wo man wirklich steht. Deshalb heißt es auch an diesem Wochenende genauso wie vor dem letzten: Gas geben und den Schwung mitnehmen", warnt Selbs Trainer Henry Thom den Gegner zu unterschätzen oder sich auf den bisherigen fünf Punkten auszuruhen.

Unter Druck stehen derweil allen voran Sonthofen und Schönheide. Beide Teams warten noch auf den ersten Zähler. Die Bulls hatten sich den Auftakt deutlich anders vorgestellt, die Niederlage gegen Waldkraiburg aus ERC-Sicht ein echter Fauxpas. Für die Partie gegen Weiden könnte nun Chris Stanley seinen deutschen Pass erhalten, was zur Folge hätte, dass Kontingentspieler Charlie Taft in die Aufstellung rotieren würde. Dagegen wird der Alex Germano das Team wieder verlassen. Der Kanadier wurde erst gar nicht lizenziert. Die Aussicht auf Punkte ist derweil für Schönheide keinesfalls besser. Die Wölfe gastieren in Regensburg.

Auch Lindau steht derzeit noch bei null Zählern, allerdings verkaufte sich der Neuling bei seinen Auftritten gegen Regensburg und vor allem Weiden recht ordentlich. Mit den Tölzer Löwen steht allerdings der nächste harte Brocken an. Die Isarwinkler treten dabei in pinken Trikots an, die nach dem Spiel zu Gunsten der Lebenshilfe Bad Tölz-Wolfratshausen versteigert werden.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.


Kurznachrichtenticker

  • vor 11 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 11 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • vor 14 Stunden
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige