Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. Oktober 2016

Vor dem 6. Spieltag im Norden Favoritentreffen in Tilburg, Verfolgerduell zwischen Hamburg und Leipzig, FASS will erste Zähler

Für Halle tat sich gegen Braulage schwer. Mit Timmendorf wartet der nächste vermeintlich kleine Gegner auf die Saale Bulls. Foto: Röhrig

Nachdem Tilburg mit 7:1 am Freitag bei den Hannover Scorpions die ersten Punkte in der Fremde einfahren konnte, steht am Sonntag das nächste wichtige Unterfangen auf dem Programm. Ein Sieg gegen Spitzenreiter und Mitfavorit Duisburg. Die Füchse haben ihren Auftaktpatzer gegen Preussen Berlin längst vergessen gemacht, gegen Halle und auch die Hannover Indians wurde gewonnen. Eine schlechte Nachricht gibt es dennoch aus Sicht des EVD. Goalie Justin Schrörs fällt mit einem Kreuzbandriss längerfristig aus.

Für die zu deutlich geschlagenen Indians geht es derweil gegen Erfurt. "Erfurt ist nicht zu unterschätzen. Das ist eine eingespielte Mannschaft, die weitgehend schon lange zusammen spielt. Sie haben bislang gute Ergebnisse erzielt. Die müssen wir erst einmal schlagen", urteilt Interimstrainer Tobias Stolikowski vor der Partie. Nach dem Spielausfall gegen Essen ist es zudem die einzige Partie des Wochenendes für die Black Dragons.

Der Zweitplatzierte aus Halle, der sich gegen Braunlage überraschend schwer tat, muss in Timmendorf antreten. Die furios gestarteten Preussen ließen derweil zuletzt Federn und verpassten es, mit dem einen oder anderen durchaus möglichen Sieg, weiter vorne mit zu mischen. Die Aufgabe gegen Herne zählt zudem nicht zu einfachsten. FASS Berlin, als einziges Team noch ohne Punkt, hat die, obwohl so ambitioniert, ebenfalls nur mäßig gestarteten Wedemark Scorpions zu Gast.

Im Duell um den Anschluss an das Spitzenduo treffen Hamburg und Leipzig direkt aufeinander. Während die Crocodiles weiter ihre Erwartungen erfüllen und offensiv vor allem von einem hervorragenden Brad McGowan profitieren, konnte Leipzig bislang durchaus positiv überraschen. Ein Platz so weit vorne in der Tabelle war nicht unbedingt zu erwarten. Essen hat die weiter stark dezimierten Hannover Scorpions zu Gast, die ihren Ausfällen bislang ordentlich Tribut zollen müssen und für Rostock geht es in den Harz.

WIE GEHEN DIE SPIELE AUS? STIMMEN SIE AB.



Kurznachrichtenticker

  • vor 20 Stunden
  • Die Dresdner Eislöwen (DEL2) und TecArt Black Dragons Erfurt (OL Nord) werden künftig nicht mehr kooperieren. Die Vereinbarung zwischen beiden Clubs wird nicht verlängert, da Dresden wegen der angestrebten Verkleinerung des Kaders nicht mehr zwingend einen Partner benötigt.
  • vor 21 Stunden
  • Die Schwenninger Wild Wings (PENNY DEL), der EHC Freiburg (DEL2) und die Stuttgart Rebels (OL Süd) werden künftig zusammenarbeiten. Das gaben die Clubs am Freitag bekannt. Schwenningen und Freiburg waren schon zuletzt Kooperationspartner.
  • gestern
  • Die U18-Nationalmannschaft bleibt bei der WM Division I, Gruppe A, im dänischen Frederikshavn auch im vierten von fünf WM-Spielen ungeschlagen. Das Team von André Rankel gewann gegen die Mannschaft aus Japan mit 6:2. Die deutsche U18 hat den Aufstieg am Samstag gegen Dänemark in eigener Hand.
  • gestern
  • Drittes Spiel, dritter Sieg: Die deutsche U18-Auswahl hat bei der WM im dänischen Frederikshavn mit 2:1 nach Verlängerung gegen die bis dato ungeschlagene Ukraine gewonnen und damit Platz eins in der Tabelle übernommen. Siegtorschütze war Lenny Boos, das erste DEB-Tor erzielte Elias Pul.
  • vor 2 Tagen
  • Frank Fischöder wird neuer Sportlicher Leiter der Iserlohn Young Roosters. Der ehemalige DEL-Trainer war in dieser Saison Coach von Oberliga-Club Leipzig. Der 52-Jährige tritt den neu geschaffenen Posten im Iserlohner Nachwuchs am 1. Mai an.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige