Anzeige
Anzeige
Samstag, 8. Oktober 2016

Vor dem 8. Spieltag am Sonntag Mannheim erwartet München zum Spitzenspiel und Derby Augsburg gegen Ingolstadt live bei SPORT1

Die Spieler der Adler Mannheim hatten zuletzt oft Grund zum Jubeln. Am Sonntag erwartet der Tabellendritte die punktgleichen Gäste aus München zum Spitzenspiel in der DEL. Foto: imago

Spitzenspiel in Mannheim: Die Adler (13 Punkte auf dem Konto) treffen am Sonntag (Spielbeginn 19 Uhr) im Duell der punktgleichen Verfolger von Tabellenführer Köln auf Meister München. Die Haie (15 Zähler) wiederum erwarten nach dem souveränen Auftritt vom Freitag in Berlin (Endstand 3:0 für Köln) vor eigenem Publikum die schwach in die Spielzeit gestarteten Iserlohn Roosters.

"Insgesamt hatten wir genug Chancen, das Spiel zu gewinnen", sagte Münchens Kapitän Michael Wolf nach dem bitteren 2:4 im Derby gegen Nürnberg. Nicht einmal 4.000 Zuschauer wollten das Top-Spiel am Freitag sehen, bei dem Wolf auch die Führung in der ewigen Bestenliste der DEL-Torschützen abgeben musste. Die hat jetzt wieder Patrick Reimer (280 Treffer) übernommen, der im Derby einen Doppelpack schnürte. In Mannheim muss der Meister nun zeigen, ob er weiterhin ganz oben mitmischen kann.

Apropos Tabellenspitze: Hohe Ziele haben auch die Grizzlys aus Wolfsburg. Der Vizemeister hat ebenso wie Mannheim und München 13 Punkte auf dem Konto und will seine Spitzenposition mit einem Heimsieg über Düsseldorf untermauern. Heimsiege streben am Sonntag auch Berlin (gegen Krefeld) und Nürnberg (zu Gast ist Bremerhaven) an.

Eine interessante Partie erwartet die Fans in Augsburg. Die Panther treffen im bayerischen Derby (live ab 16.30 Uhr bei SPORT1) auf Ingolstadt. Die Gäste stehen dabei durchaus schon etwas unter Druck, zumal die Heimpartie am Freitag gegen DEL-Neuling Bremerhaven überraschend verloren ging. "Wir spielen außenrum gut, aber niemand geht vor das Tor. Es war frustrierend, dass wir nicht effizienter waren", sagte ERC-Trainer Samuelsson nach dem 2:4 gegen die Fischtown Pinguins gegenüber dem Donaukurier.

DIE SPIELE VOM SONNTAG - STIMMEN SIE AB!



Kurznachrichtenticker

  • vor 4 Stunden
  • Die Buffalo Sabres, das NHL-Team des deutschen Angreifers JJ Peterka, haben ihren Trainer Don Granato entlassen, nachdem das Team in diesem Jahr nicht die erhoffte Entwicklung genommen und die Playoffs im 13. Jahr in Serie verpasst hatte. Ein Nachfolger steht noch nicht fest.
  • gestern
  • Das deutsche U18-Nationalteam von Trainer André Rankel hat sein zweites Match bei der WM der Division IA in Dänemark gegen Ungarn mit 8:2 (2:1, 4:1, 2:0) gewonnen. Dustin Willhöft (zwei Tore, zwei Assists) und David Lewandowski (ein Treffer, drei Vorlagen) verzeichneten dabei jeweils vier Punkte.
  • gestern
  • NHL am Sonntag: St. Louis - Seattle 4:1 (Philipp Grubauer als Backup auf der Bank bei den Kraken), Vegas - Colorado 4:3 n.V., Chicago - Carolina 2:4 (Lukas Reichel mit einer Vorlage für die Blackhawks), Calgary - Arizona 6:5.
  • gestern
  • Bei der Frauen-WM in Utica (USA) hat sich Finnland die Bronzemedaille gesichert. Im Spiel um Platz 3 bezwangen die Finninnen den Vorjahresdritten Tschechien erst im Penalty-Schießen mit 3:2 (0:0, 2:1, 0:1, 0:0, 1:0). Für Finnland ist es der erste Medaillengewinn seit dem dritten Platz 2021.
  • vor 2 Tagen
  • Das Trainer-Duo in Bad Nauheim steht. Wie der DEL2-Club am Sonntag bekanntgab, wird Marc Vorderbrüggen der neue Assistent von Adam Mitchell. In der DEL2 sammelte Vorderbrüggen bereits bei den Ravensburg Towerstars und den Bayreuth Tigers Erfahrungen hinter der Bande.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige