Anzeige
Anzeige
Sonntag, 9. Oktober 2016

Die Oberliga Süd am Sonntag Regensburg schlägt zurück, Deggendorf hält die Weste weiß und Selb patzt

Nicht nur im Spiel unter Druck: Beim EV Landshut (rot) läuft es nicht. Foto: Gerleigner

Der EV Regensburg konnte am Sonntag beim ERC Sonthofen Wiedergutmachung für den enttäuschenden Auftritt am Freitag gegen Schönheide leisten. Während Deggendorf daneben seine weiße Weste wahrte, unterlag Selb Peiting ohne eigenen Treffer.

Es muss ein Stein von den Schultern Doug Irwins gefallen sein. Der Trainer des EV Regensburg durfte am Sonntagabend einen 6:3-Sieg über Sonthofen feiern. Am Freitag noch war sein Team dem Außenseiter aus Schönheide unterlegen gewesen. Vielleicht ein Grund für den Aufschwung: Vitali Stähle traf bei seiner Rückkehr ins Aufgebot. Für die Oberpfälzer bedeutete der Sieg die Punkte fünf bis sieben. Der Fehlstart wurde nochmals abgewendet.

Die Spiele im Stenogramm (6 Einträge)

 


Einen perfekten Start nach zwei Wochen hat derweil der VER Selb verpasst. Vor großer Kulisse gab es nach drei Siegen nun eine bittere Niederlage. Trotz einem Torschuss-Plus unterlagen die Wölfe dem Gast aus Peiting mit 0:3. Superstark: Goalie Florian Hechenrieder. Schon am Freitag hatte er seinen Kasten für Peiting sauber gehalten.

Anders als Selb ist es Deggendorf gelungen, auch das vierte Spiel zu gewinnen. Jedoch war auch hier Arbeit nochwendig, denn kampflos gab sich Gegner Lindau nicht geschlagen. Ganz im Gegenteil: Bei der 3:5-Niederlage lagen die Islanders sogar mit 3:1 in Führung. Die Gründe für den Wandel Deggendorfs trugen einen gemeinsamen Namen. Die Janzens Sergej und Alexander schossen kurz vor dem Ende des zweiten Abschnitts die Wende herbei.

Die Wende blieb Landshut derweil verwehrt, die wieder verloren, dieses Mal mit 1:2 gegen Weiden. Der Saisonstart ist somit endgültig verpatzt. Siegreich waren dagegen die Löwen aus Tölz, die das späte 2:2 von Höchstadt drei Sekunden vor dem Ende mit dem Siegtor in der Verlängerung beantworteten. Zudem holte Waldkraiburg beim 5:3-Auswärtserfolg Schönheide auf den Boden der Tatsachen zurück.

Die besten Bilder des Spieltags (12 Einträge)

 

Kurznachrichtenticker

  • vor 18 Stunden
  • Das DEL2-Schiedsgericht hat die Sperre von fünf Spielen inklusive einer Geldstrafe gegen Jakob Weber von den Eisbären Regensburg aufrechterhalten, nachdem Weber Berufung gegen das Urteil eingelegt hatte. Somit ist der Verteidiger nun noch drei weitere Spiele gesperrt.
  • vor 18 Stunden
  • Goalie Timo Herden verlässt die Saale Bulls Halle. Der 29-Jährige kam beim Nord-Oberligisten in den vergangenen beiden Spielzeiten auf insgesamt 89 Einsätze.
  • vor 19 Stunden
  • Sascha Paul wird der neue Nachwuchs-Sportchef und Headcoach für den gesamten Nachwuchs von der U7 bis zur U20 bei den Lindau Islanders (OL Süd). Er war von 2018 bis 2022 bereits Sportlicher Leiter beim EVL und folgt auf Spencer Eckhardt, der als Jugendleiter zu einem höherklassigen Club wechselt.
  • vor 20 Stunden
  • Die NHL-Ergebnisse aus der Nacht zum Dienstag: St. Louis Blues – Vegas Golden Knights 1:2 n.V. (0:1, 0:0, 1:0, 0:1) und Vancouver Canucks – Los Angeles Kings 2:3 (1:1, 0:2, 1:0).
  • vor 20 Stunden
  • Die Passau Black Hawks aus der Oberliga Süd haben Patrick Geiger verpflichtet. Der 34-jährige Verteidiger spielte bereits von 2016 bis 2021 für Passau. Die vergangenen beiden Spielzeiten verbrachte er beim ESC Vilshofen (Landesliga Bayern) und beim Bayernligisten EV Dingolfing.
Anzeige

Die Eishockey NEWS-App

Lesen Sie jetzt alles über die schnellste Mannschaftssportart der Welt auf Ihrem Tablet oder Smartphone. Alle deutschen Ligen, die NHL und die europäischen Clubs finden Sie auf einen Klick. Mit allen Artikeln und Bildern.
Anzeige